Hilfe - Farb Profil Acer Al 712

Diskutiere mit über: Hilfe - Farb Profil Acer Al 712 im Peripherie Forum

1. Rudschuba0

Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Ich habe einen Acer AL 712! Ich bin mit der Frabe nicht zufrieden ... mit der Mac OS X Farb Anpassung klappt das nicht so ...! Könnt ihr mir helfen für ein passendes Farb Profil?

Danke

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Da jeder Monitor anders ist, solltest du ein eigenes Profil mit entsprechender Hardware erstellen... also den Monitor kalibrieren.

Ich hatte auch mal ein iBook-Profil von einem anderen Benutzer... das sah bei mir total SCH... aus.

MfG
    MrFX

3. Rudschuba0

Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

Ja ich weiß doch das ich kalibrieren muss. Habe ich ja auch gemacht aber das Ergebnis ist schlecht.

4. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Naja, der eingebaute Assistent taugt ja auch nicht viel, da hilft nur ein Hardwaresensor, der am Rechner angeschlossen wird und dann auf den TFT aufgesetzt wird. Das beiliegende Programm mißt dann die Farben am Monitor und stellt das entsprechend richtig ein.

Entweder du borgst dir sowas aus oder kaufst das, das gibt's für'n Hausgebrauch schon ab 85 Euro.

Du könntest zum Test auch mal die allgemeinen Profile für diesen TFT unter Windows probieren:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/monitor/lcd/al712.zip

Vielleicht hast du ja dann schon einen Erfolg.

Wobei das halt bei jeder Grafikkarte anders ist, ausmessen ist wirklich am besten.

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche