HILFE !!! - falsche Dateien im Kätzchen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von danjah, 21.09.2002.

  1. danjah

    danjah Thread Starter MacUser Mitglied

    14
    0
    19.09.2002
    Hallo, brauche wirklich dringend Hilfe!

    Beim Bootvorgang von Jaguar erscheint nur ständig "sh-2.05a#".
    Beim starten mit Apfel+S zeigt er mir folgende Fehler:

    getDependencyListForKmod( ): Dependency com.apple.kernel.bsd of com.apple.BootCache is not compatible or is unavailable

    load_kernel_extension( ): Can't get dependencies for kernel extensions "com.apple.BootCache".

    nach Eingabe von "/sbin/mount -uw /" bekomme ich folgende Meldung:

    /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Recourses/BootCacheControl: could not start cache: no such file or directory\mach.sym

    Sep 21 11:14:59 kextd[57]: cannot resolve depndencies for kernel extension /System/Library/Extensions/BootCache.kext



    Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann???

    Neues formatieren und partionieren der Platte bringt keine Veränderungen.


    Danke im voraus

    danjah
     
  2. Engelsbrigade

    Engelsbrigade MacUser Mitglied

    109
    0
    13.09.2002
    ... sieht aus wie ...

    ..., als wenn Du einen Symlink von der festplatte verschoben hast, oder ihn gelöscht hast.
    Wenn dem so ist, weist DU ja, was zu machen ist.

    Eine andere Möglichkeit für das Problem könnte sein, daß der PRAM voll oder mit fälschlichen Daten gefüllt ist. Also am besten mal leeren ;-)

    Aber Du kannst ja auch mal mit der OSX CD booten und wenn der erste Bildschirm zur Sprachauswahl kommt im Apfelmenü auf „Festplatten Dienstprogramm“ (oder so) gehen und mit „Erste Hilfe“ die Platte überprüfen und gegebenenfalls (bei 10.2.x) die Rechte zurücksetzen lassen.
    Hilft im einfachen Fall immer weiter und ich denke, daß Du ja nun schon mehrmals neu aufgesetzt hast und es deswegen nur ein kleines Problem sein kann.

    Poste doch mal Deine Hardware ...

    Ach und hast Du alle nötige Firmware Updates gefahren? Festplattentreiber neu?
    Welches Dateisystem beim initialisieren gewählt? Und schn nen „fsck -y“ laufen lassen oder kommst Du gar nicht dahin?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE falsche Dateien
  1. Cie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    323
  2. anhe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.306
    anhe
    24.10.2013
  3. Wanderfalke
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.076
    Wanderfalke
    31.10.2012
  4. Blain
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.375
    Blain
    14.06.2011
  5. lazybaer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    895
    Schandor
    10.06.2011

Diese Seite empfehlen