HILFE: externe festplatte gelöscht

H

hrlehmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
482
Reaktionspunkte
7
ich habe dummerweise meine externe festplatte mit ganz wichtigen daten gelöscht. ist da noch was machbar, diese wieder herzustellen?
 
hmm, danke...gibt es auch ein deutsches prg?
 
... dann sag doch mal welches Dateiformat hatte denn die externe Platte??

Wenn es ein Fat32 war dann schaue doch mal bei ONTRACK nach oder suche im Internet nach EASYRECOVERY das stellt dir dormatierete Platten wieder her ....
 
fat32? sorry...es ist/war eine multimedia fp...wo aber auch private daten drauf waren (bilder, familienfilme etc)
 
... O.K. laß mich anders fragen, hast Du nur mit einem Mac daraus zugegriffen oder aber auch mit Windowsrechnern (gelesen/ geschrieben) oder hattest Du diese Multimediaplatte mal an einem "Fernseher" angeschlossen ?

Im Klartext .. war die Platte mit dem Mac Os Filesystem formatiert ?

... wenn Dir das alles aber nichts sagt, ... eigentlich auch egal ... schnapp dir ein Tool das für Festplattenwiederherstellung / unformat gedacht ist und lasse es auf die Mulimediaplatte los, wenn er sagt erkenne das "Format nicht" nächstes Tool ...
 
ja, alles über den mac gelaufen...ontrack ist aber für windows, oder?
 
danke sehr...aber die software ist ja sehr teuer...:(
 
tja datenrettung kostet eben; da wärst du günstiger mit einer zweiten backup-festplatte gefahren ;)

...aber aus fehlern lernt man :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree und atibens
... :rolleyes:
.. Ja, Ontrack ist für Windows, hatte mich da durch "multimedia" etwas aus der Spur bringen lassen....

... bei den meisten Herstellern von Datenrettungstools bekommst Du aber eine Testversion mit einer zeitlich begrenzten Nutzbarkeit etc. schau Dich einfach mal um.
 
okay...danke schön...ich such mal...
 
... bei den meisten Herstellern von Datenrettungstools bekommst Du aber eine Testversion mit einer zeitlich begrenzten Nutzbarkeit etc. schau Dich einfach mal um.

meines wissens ist es meistens so, dass dir mit der testversion zwar die daten angezeigt werden, die gerettet werden könnten, doch um diese wirklich wiederherzustellen braucht man die (kostenpflichtige) vollversion...
 
@manue
ja das ist richtig, die Testversin läßt sich aber mit dem Produkt-Key in eine Vollversion schalten ...... :cool:
 
@manue
ja das ist richtig, die Testversin läßt sich aber mit dem Produkt-Key in eine Vollversion schalten ...... :cool:

achso du meinst, dass man meistens an eine zeitlich begrenzte vollversion kommt... das mag natürlich auch sein, ist die frage ob das viel günstiger kommt.
 
Zurück
Oben Unten