Hilfe - ethernet funktioniert nicht!

D

Dante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich will an meinem Ibook ne DSL Verbindung einrichten.Das ganze mach ich über die Netzwerkeinstellungen und dann über PPPoE.

Das ist ja alles so weit klar. Wenn ich jetzt aber das Netzwerkabel von meinem DSL in das Ibook stecke und dann auf "Verbinden" klicke, dann bekomm ich nach zwei Minuten die Meldung " Es konnte kein PPPoE Server gefunden werden.!"

Komisch, denn meine Zugangsdaten stimmen alle und das Kabel funktioniert an meinem Win Rechner auch.

Jetz hab ich die Frage: Ich kann mir ja oben in der Menüleiste den Status der Ethernet-Verbindung anzeigen lassen.

Das Sieht dann undgefähr so aus <...> Nur, dass bei mir die drei Punkte blass sind, was, so nehme ich an, heist, dass keine Verbinung besteht. Aber das Kabel ist drin. Woran kann ich denn nun erkennen ob überhaupt ein Netzwerkabel angeschlosssen ist und ob die ethernetkarte überhaupt funktioniert?

Helft mir mal bitte, die von Apple konnten mir da auch nicht weiterhelfen, und die von T-Online erst recht nicht! :-(

Danke euch!
 
Hallo,
hast Du auch bei den Zugangsdaten bei Accountname am schluß @t-online.de dazugeschrieben? Kannst Du vielleicht dein book mit einem anderen Mac über ethernet verbinden um zu schauen ob dies funktioniert ?
 
ja das @t-online hat er dran. wir haben dante's ibook neben meine windose gestellt und dann das kabel von der windose abgesteckt und ans ibook ran. die pppoe-konfig ging auch schnell von statten (also diese lange zahlenfolge + passwort). quasi die gleichen einstellungen die auf windose funktionieren. aber das ibook will nicht.

kann man die funktionstüchtigkeit der ethernetkarte irgendwie feststellen ?

Greetz. DK
 
Original geschrieben von Darkknight
ja das @t-online hat er dran. wir haben dante's ibook neben meine windose gestellt und dann das kabel von der windose abgesteckt und ans ibook ran. die pppoe-konfig ging auch schnell von statten (also diese lange zahlenfolge + passwort). quasi die gleichen einstellungen die auf windose funktionieren. aber das ibook will nicht.

kann man die funktionstüchtigkeit der ethernetkarte irgendwie feststellen ?

Greetz. DK
&nbsp;

Dumme Idee, aber unter Systemsteuerung--Netzwerk mal schauen, welche Netzwerkumgebung aktiviert ist, und ob darin Ethernet (a) existiert bzw. (b) aktiviert ist (blaues Häkchen).
 
Zurück
Oben Unten