HILFE er startet nicht automatisch auf...

Diskutiere mit über: HILFE er startet nicht automatisch auf... im Mac OS X Forum

1. MrFlexibel

MrFlexibel Thread Starter MacUser Mitglied

...und zwar will er den gewünschten Benutzer nicht automatisch anmelden :(

Tschuldigung; HALLO erst Mal!

Ich sitze hier vor meinem sensationell-schön-neuem PowerBook (Tiger, iLife, ...alles drauf), es hat bis anhin alles wunderbar geklappt mit der ganzen Installation, bis auf mein geschildertes Problem.
    Selbstverständlich ist der Hacken gesetzte bei "automatisch anmelden als"... und natürlich habe ich daneben auch den gewünschten Benutzer ausgewählt und dessen Passwort eingegeben, sollte alles seine Richtigkeit haben!
    Zudem hat dieser Benutzer auch keine besonderen Rechte (dürfen alle das PowerBook "verwalten").
    Aber egal ob ich Neustarte, oder ausschalte und dann starte... es kommt dann immer das Anmeldefenster :eek: *will der mich vergackeiern?!* kopfkratz Wenn ich dann nach der Anmeldung wieder in die Systemeinstellung "Benutzer" gehe ist der Hacken noch immer gesetzt und auch der gewünschte Benutzer ist ausgewählt :confused: *veräppelung-total!*
    Tja; was mache ich falsch?!?
    UPS; der Text wurde länger als ich wollte - sorry!

Wäre sehr dankbar über Tipps, oder gar DIE Lösung :D
    Jedes Mal diese Anmelde-Prozedur muss wirklich nicht sein - und sei sie noch so klein! :)

Liebe Grüsse aus Zürich
    Pascal banana

2. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

Du solltest mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit nachsehen, ob dort vielleicht Automatisches Anmelden deaktiviert ist.

3. MrFlexibel

MrFlexibel Thread Starter MacUser Mitglied

Danke bestens für den Tipp, hätte nicht gewusst, dass dort ein Hacken gesetzt werden kann! Aber es lag nicht an dem... hatte es herausgefunden, konnte dies aber hier nicht "posten", da der MacUser-Server "ausgelastet" war.
    Und zwar: sobald man im Passwort ein ä (oder ö, oder ü) hat, klappts nicht (bei mir jedenfalls nich).

Danke bestens!

Gruss
    Pascal

Die Seite wird geladen...