HILFE er startet nicht automatisch auf...

M

MrFlexibel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
...und zwar will er den gewünschten Benutzer nicht automatisch anmelden :(

Tschuldigung; HALLO erst Mal!

Ich sitze hier vor meinem sensationell-schön-neuem PowerBook (Tiger, iLife, ...alles drauf), es hat bis anhin alles wunderbar geklappt mit der ganzen Installation, bis auf mein geschildertes Problem.
Selbstverständlich ist der Hacken gesetzte bei "automatisch anmelden als"... und natürlich habe ich daneben auch den gewünschten Benutzer ausgewählt und dessen Passwort eingegeben, sollte alles seine Richtigkeit haben!
Zudem hat dieser Benutzer auch keine besonderen Rechte (dürfen alle das PowerBook "verwalten").
Aber egal ob ich Neustarte, oder ausschalte und dann starte... es kommt dann immer das Anmeldefenster :eek: *will der mich vergackeiern?!* kopfkratz Wenn ich dann nach der Anmeldung wieder in die Systemeinstellung "Benutzer" gehe ist der Hacken noch immer gesetzt und auch der gewünschte Benutzer ist ausgewählt :confused: *veräppelung-total!*
Tja; was mache ich falsch?!?
UPS; der Text wurde länger als ich wollte - sorry!

Wäre sehr dankbar über Tipps, oder gar DIE Lösung :D
Jedes Mal diese Anmelde-Prozedur muss wirklich nicht sein - und sei sie noch so klein! :)

Liebe Grüsse aus Zürich
Pascal banana
 
Du solltest mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit nachsehen, ob dort vielleicht Automatisches Anmelden deaktiviert ist.
 
Danke bestens für den Tipp, hätte nicht gewusst, dass dort ein Hacken gesetzt werden kann! Aber es lag nicht an dem... hatte es herausgefunden, konnte dies aber hier nicht "posten", da der MacUser-Server "ausgelastet" war.
Und zwar: sobald man im Passwort ein ä (oder ö, oder ü) hat, klappts nicht (bei mir jedenfalls nich).

Danke bestens!

Gruss
Pascal
 
Zurück
Oben Unten