Hilfe!! Er fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Fredl, 24.11.2003.

  1. Fredl

    Fredl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Traum MAc G4 FW 800 bei ebay ersteigert und nebenher noch einen super Bilschirm gekauft - so weit alles i.o. nur ich bringe die Kiste nicht zum hochfahren. Der Verkäufer schwört, dass die Kiste bei ihm noch einwandfrei lief... Status: Einschalten über Bildschirm ... leises Lüftergeräusch ... nach ca. 15 sek. sehr lautes Lüftergeräusch und so bleibt es dann auch.
    Nur schwarzer Bildschirm - er greift nicht auf die Festplatte zu ( man hört und spürt zumindest nix an der Platte)
    Auswurftaste für Laufwerk funktioniert nicht.. habe ich die richtigen 4 Tasten? Die mit dem apple symbol, die alt, p und r gedrückt?? Was kann man noch tun?? :(
     
  2. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2002
    Hallo Fredl,

    hab hier auch so ein Sorgenkind, bei dem die Lade nur seeehr ungern aufgeht...
    Drück mal beim hochfahren die Maustaste von Anfang an - dann sollte die CD-Lade aufgehen. Du kannst dann die System-CD einlegen und mit (ebenfalls beim Start von Anfang an) gedrückter c-Taste den Mac zwingen, von CD zu starten.
    Apfel - alt - p - r war übrigens richtig.

    Wenn er partout nicht von CD, Platte oder irgendwas starten mag, würde ich mal alle Kabel neu stecken sowie die RAM-Bausteine neu einsetzen.
    Sowas ist bei mir rel. häufig die Ursache für ähnliche Probleme.

    Viel Glück!
    Anja
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen