Hilfe! Eine PDF Datei kopiert sich unendlich oft von selbst

vivaaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe eine mehrseitige PDF Datei erstellt, indem ich mehrere Seiten gescannt habe. Diese PDF habe ich
in Google Drive gespeichert.
Am nächsten Tag wurde ich gewarnt, dass mein Google Drive Platz voll ist. Ich sah nun ca. 200 PDF Kopien von der besagten Datei.
Ich habe alle Kopien gelöscht und den Papierkorb beim Google sowie im Mac gelöscht.
Trotzdem vervielfältigt sich die Datei weiter, nur nicht mehr in so hohen Anzahl.
Gerade habe ich wieder ca. 50 Kopien gelöscht.
Virenscanner hat nix gefunden (Avira)

Freue mich über jeden Tip von Euch!!
 
Willkommen!
Hast du die App von Google Drive installiert? Falls ja könnte die fehlerhaft sein und sollte mal deinstalliert werden.

PS: mit dem Mac Pro als Hardware hat das sicher nichts zu tun. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und Schiffversenker
Habe die Google Drive schon vor 2 Wochen auf allen Geräten deinstalliert und wieder neu installiert. Trotzdem kopiert sich die Datei weiter ;)
 
Je nach dem, wie du deinstalliert hast nutzt das zur Fehlerbehebung nicht viel. Kann mir nur vorstellen, dass die Synchronisierung der App verrückt spielt. Also nochmal entfernen und dann erstmal beobachten und NICHT gleich neu installieren. GD kann man auch ohne die App benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Vielleicht hilft dir das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und iMaxer
Meinst Du nicht, dass ich trotzdem irgend ein Virus habe, obwohl Avira nix gefunden hat? Dieses ohne Ende Kopieren
kenne ich so gar nicht...
Ich werde aber alles genauso machen, wie Du das vorgeschlagen hast. Bin gespannt.
 
Nicht jede Fehlfunktion ist immer gleich ein "Virus"! Im übrigen ist dein Avira überflüssig auf einem Mac und sollte entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Schiffversenker, dg2rbf und eine weitere Person
das wusste ich auch nicht, danke dir!!! Da steht nähmlich Mac Version drauf, deshalb dachte ich, könnte nützlich sein ;)
Braucht dann der Mac keinen Virenscanner?
 
Hi,
Ein Mac, braucht keinen zusätzlichen Virenscanner, dieser ist schon eingebaut, und nennt sich xProtect, arbeitet im Hintergrund ohne GUI für den User.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, tamuli und V8-Driver
Dazu gibt es hier bereits etliche Themen, wenn dich das "Warum" näher interessiert.

Da steht nähmlich Mac Version drauf
Nicht alle Apps, die "für Mac" sind sind auch sinnvoll. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten