Hilfe!!!! EFI-Update abgebrochen und Bildschirm ganz dunkel

The14given schrieb:
Hatte das Problem mit meinem Mac mini - zack zu einem Apple Händler, Restauration CD rein und siehe da - es läuft. Hat nur zehn Minuten gedauert.
Hm... das hatte ich ja auch schon versucht... allerdings hat sich mein Rechner nicht ganz so verhalten, wie das in der Anleitung beschrieben war. Aber vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen. :)

Wenn's dann immer noch nicht geht, tippel ich morgen mal zum Händler...
 
War heute wegen dem gleichen Problem bei Gravis. Sie machten mir wenig Hoffnung ("eines erst damit wiederbelebt...") aber es funktionierte. Ich hatte es vorher schon mit einer selbst gebrannten CD (allerdings auf einem Siemens-Notebook) versucht und es hat nicht funktioneirt.

Zunächst passierte nichts und das komische "Laufwerk-Klackern" ging wieder los. Dann versuchte ich mein Glück, schaltete das MB aus und hielt danach den Power-Knopf so lange gedrückt, bis das Lämpchen vorne rechts mehrmals kurz, mehrmals lang und wieder mehrmals kurz aufblinkte...und dann lief die Restoration-CD an!!!

Mann, ich hätte beinahe den Verkäufer geknutscht!
Ich habe dann das Update SOFORT gelöscht. Seitdem läuft alles wie geschmiert.

Viel Glück!
Frank
 
FrankTentler schrieb:
War heute wegen dem gleichen Problem bei Gravis. Sie machten mir wenig Hoffnung ("eines erst damit wiederbelebt...") aber es funktionierte. Ich hatte es vorher schon mit einer selbst gebrannten CD (allerdings auf einem Siemens-Notebook) versucht und es hat nicht funktioneirt.

Zunächst passierte nichts und das komische "Laufwerk-Klackern" ging wieder los. Dann versuchte ich mein Glück, schaltete das MB aus und hielt danach den Power-Knopf so lange gedrückt, bis das Lämpchen vorne rechts mehrmals kurz, mehrmals lang und wieder mehrmals kurz aufblinkte...und dann lief die Restoration-CD an!!!

Mann, ich hätte beinahe den Verkäufer geknutscht!
Ich habe dann das Update SOFORT gelöscht. Seitdem läuft alles wie geschmiert.

Viel Glück!
Frank
Das freut mich wirklich für dich! :)

In meinem Fall gibt es leider nichts Gutes zu berichten. Ich hab das MBP heute zu Card-Services nach Rödelheim gebracht, die Jungs waren echt supernett und echt fit. Haben nochmal alle Tests versucht (Restore-CD, P-Ram, etc.), leider jedoch ohne Erfolg. Niederschmetternde Diagnose: die Hauptplatine muss ausgetauscht werden :-(

Wie ich diese Woche nun überleben soll, weiss ich noch nicht, aber man hat mir immerhin Hoffnung gemacht, dass danach alles wieder ok sei.:rolleyes:

Übrigens: die haben mir gesagt, ein Firmware-Update könne man nicht so ohne weiteres wieder löschen (also nicht vergleichbar mit einem Software-Update). Würde mich also mal interessieren, wie du das angestellt hast ;-)
 
Magie, reine Magie ; )!

Das dachte ich ja auch, aber der Gravis-Mensch verkündete, dass das Update wohl noch nicht rechtens installiert worden sein und daher am Ort, wo es nach dem Download zu finden ist, zu löschen sei...da war es auch, und, Abrakadabra, löschte ich es.

Ich denke mir, wenn dieser Fehler nach einer regulär vollzogenen Installation aufgetreten wäre, hätte ich keine Chance gehabt.

Beati pauperes spiritu
; )
Frank
 
Um dem Ganzen mal vorzubeugen:

NIEMALS (und ich betone nochmal: NIEMALS) ein Firmware Update abbrechen. Das geht bei einem Mac genauso wenig gut wie bei einer Kamera oder einem Handy. Das ist ABSOLUT tödlich für das Gerät. Seid froh dass es irgendwie dann doch funktioniert hat. Da hattet ihr wohl mehr Glück als Verstand!
 
Mhmm, keine Ahnung, wie es bei den anderen war...bei mir ging das ganz von alleine, ohne jede Anstrengung meinerseits.

Nach dem "Ausschalten" auf dem Update-Fenster und dem Starten nach der ausgedruckten "Bedienungsanleitung" lief das MBB einfach nicht mehr. Das es zu genau solchen Problemen schon gekommen (leider ohne Zahlen zu nennen ;) ) , wurde mir übrigens von Gravis- wie Apple-Hotline bestätigt.

Gruss
Frank
 
Artaxx schrieb:
Um dem Ganzen mal vorzubeugen:

NIEMALS (und ich betone nochmal: NIEMALS) ein Firmware Update abbrechen. Das geht bei einem Mac genauso wenig gut wie bei einer Kamera oder einem Handy. Das ist ABSOLUT tödlich für das Gerät. Seid froh dass es irgendwie dann doch funktioniert hat. Da hattet ihr wohl mehr Glück als Verstand!
Äh.... also um das mal klarzustellen: ICH hab das Update nicht abgebrochen!!! Es hat einfach mittendrin aufgehört. Und dafür kann ich ja definitiv nix. Der Balken war bis zur Hälfte ungefähr durchgelaufen und dann wurde der Bildschirm schwarz... :rolleyes:

Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, dass ich NIEMALS wieder ein Firmware-Update durchführen werde, ohne vorher mal nachgelesen zu haben, was da so alles passieren kann, denn DAMIT hatte ich weiss Gott nicht gerechnet... :eek:
 
Hey jo. Das gleiche Probleme hatte ich auch. Nach dem "Ausschalten" auf dem Update-Fenster und dem Starten blieb mein MB schwarz wie die Nacht.Wir haben mehrere Tage damit verbracht das wieder hin zu bekommen. Aber alles ohne Erfolg. Also blieb mir nur eins: Ab nach FFM zu Gravis und die Jungs mal machen lassen. Nach 5 Minuten kam mein MB wieder Lebend aus der Werkstatt. Haben angeblich nur die Firmware neu aufgespielt und das wars.
 
Zurück
Oben Unten