Hilfe!DVDs klonen klappt nicht

geegee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi, wenn ich im Finder meine selbst erstellten DVDs versuche zu brennen indem ich den Inhalt zuerst auf die Festplatte kopiere und dann auf die leere DVD im Finder ziehe wird die DVD zwar gebrannt ist aber weder im Mac noch auf herkömmlichen DVDPlayer abspielbar. Warum?Wenn ich die DVD die ich mit iDVD erstellt habe dort nach dem erstellen brenne laufen sie überall.What's the difference?
Danke im Vorraus, geegee
 
versuchs mal hiermit -> Fast DVD Copy

ww
 
Ich wollte eigentlich nix bestellen und bezahlen. Müsste doch eigentlich auch im Finder klappen oder was mach ich falsch??
 
nein das klappt nicht. ist mir auch nicht gelungen. das hängt mit dem DVD standard zusammen. die lead in datei muss in einem bestimmten sektor sein. der finder nimmt darauf keine rücksicht.

ww
 
forumsuche! das thema wurde x-mal durchdiskutiert...
 
DVD ist ein eigens dafür vorgesehenes Dateisystem welches nur wenige Programme beherrschen und anlegen können. iDVD kann es aber und auch andere Free - und Shareware.

Wenn du nur die Daten auf die DVD ziehst und diese brennst, hast du nur ein Backup deiner eben rauf gezogenen Daten, mehr jedoch nicht. Auf einem Player ist daher noch längst nichts abspielbar. Mit Toast allerdings kannst du Video-CD, VCD, DVD und andere Formate abspielbar schreiben.

Ist fast genauso wie bei der bootbaren Kopie deines Startvolumes. Kopieren allein reicht nicht, es muß auch ein virtuelles RAM-Verzeichnis, Automount und ein angepasstes Bootscript eingerichtet werden.
 
... auf die Finger

aber anständig !!!
 
gibt es doch auch als freeware oder ?
dvd_imager
und dann mit
disc_burner brennen.
?Reini
 
Also bei mir funktioniert es.
Ich erstelle meine DVDs mit iDVD und wenn ich mehrere benötige dann kopiere ich einach den VIDEO_TS und den AUDIO_TS auf den Schreibtisch und starte Toast. Dann brenne ich die Kopien. Geht schneller wie wenn ich mehrere DVDs mit iDVD brenne.
Kann die Kopien am Mac und am Ferneseher/DVD PLayer schauen.

Wie benennst du den die DVDs? Du darfst nur Großbuchstaben verwenden und keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen.

Gruß
 
Kennt sich jemand mit dem DVD Backup aus? Braucht man dann wirklich die Toast Titanium Version um die DVD brennen zu können?
 
MacTheRipper & MissingMediaBurner findest Du hier:
 
Zurück
Oben Unten