Hilfe DSL lässt sich nicht Einrichten!

E

erypo123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bin seit kurzem MAC Nutzer und wollte mein DSL am MAC einrichten, kann mir jemand dabei helfen, bin verzweifelt und möchte endlich meinen Windows-Rechner loswerden.
Bitte, helft mir!

Vielen Dank im vorraus!
 
Wireless oder Kabel?
 
Hallo.
Da brauchen wir ein paar Infos: Nutzt du einen Router der schon kofiguriert ist oder ist es eine Direkteinwahl, indem das DSL Modem direkt am Mac angeschlossen wird?
 
hallo und willkommen im forum.

wäre ganz nett und hilfreich, wenn du uns verrätst, wie "dein dsl" aufgebaut ist.
nur dsl-modem? router? wlan? welche hardware?
 
Habe mein DSL bis jetzt über AOL genutz und wollte es jetzt so weiter nutzen.
 
router oder modem?! ;)
 
FRITZ!Box SL
 
na du lässt dir ja alles aus der Nase ziehen
 
lief die FritzBox am Win Rechner?? (ist ja ein Router, von daher sollten alle Einstellungen an der FritzBox erledigt werden)

kommst du überhaupt auf die FritzBox??
 
Du ignorierst uns.
Daher nochmals gefragt:

Welcher Mac? Welches OS? Modem oder Router? Von welchem Hersteller?
Wenn Du einen Router hast, musst Du, falls nicht schon geschehen, lediglich diesen konfigurieren und den Mac per TCP/IP klarmachen. Lies doch mal das Handbuch - ich lern da auch täglich was Neues.
Vom Modem hab ich leider keine Ahnung.........
 
Ist Modem wie auch Router. Hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt, hatte das LAN-Kabel drin und alles lief.
 
Ibook G4, MAC OS X
 
ok also router.
der router ist online nehm ich mal an. sonst würdest du ja nicht von der windows-kiste schreiben können (an der du noch sitzt nehm ich weiterhin an)

also dann fritz.box in den browser tippen, im router-menü dhcp aktivieren, kabel an den mac und schon gehts los.
 
Sorry, möchte natürlich niemanden Ignorieren!
 
War ein Handbuch dabei? Wenn ja, dann lies es zuerst. ;)
 
Na wenn der Router doch funzt: Kabel einstecken, Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Ethernet --> DHCP - fertig!
 
Danke, ich werde es mal Testen! Melde mich Morgen ob es funktioniert hat.
 
Soweit Du nicht wissen solltest was DHCP und die anderen Sachen bedeuten, dann kann dir itwissen.de sehr gut helfen. :)
 
Ich auch nochmal, obwohl ich die Fritzbox nicht kenne und per T-Com Speedport drin bin. Kann aber nicht sooooo verschieden sein.

Wenn der Router konfiguriert ist, also Du dort Deine Zugangsdaten eingeben hast, kannst Du die WinDose aus- und den Mac einstöpseln.
Trotzdem musst Du dem Mac erstmal erzählen, daß er über LAN an den Router gehen soll, und TCP/IP konfigurieren. Mac wird Dir sagen, was er wissen will. Geht die Dose komplett vom Netz, nimm die gleichen IPs, ansonsten setzt Du den Zähler der letzten Stelle einfach +1 hoch. Sollte dann klappen.

Ach so, Edit: Ich hab mit DHCP nicht viel am Hut und konfiguriere lieber manuell. Da funkt dann keiner dazwischen und ich hab die Kontrolle über mein Netz.
 
Zurück
Oben Unten