HILFE .DS_Store

M

MDemski

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ich bin ziemlich verunsichert. Folgendes ist passiert: Ich habe das Programm Temperature Monitor 2.5 installiert. Seitdem Habe ich auf meinem Desktop Zwei Ikons "Netzwerk" und eines ".DS_Store". Ich bewege diese in den Papierkorp, doch es erscheint immer wieder. Was ist das und wie werde ich es wieder los? :( (Bin ein Umsteiger von Windoofs und befuerchte das ich mir was "eingefangen" habe)
 
Dateien die mit einem Punkt beginnen sind normalerweise unsichtbar. Was hast du gemacht, dass dir die angezeigt werden? Auf meinem Desktop liegt eine .localized und eine .DS_Store. Die beiden sehe ich allerdings nur wenn ich im Terminal in den Desktopordner wechsle. Glaub kaum, dass man die löschen kann/soll.

MfG, juniorclub.
 
diese files sind für os x nötig um schnell auf die infodaten weitere files im ordner zugreifen zu können. darin werden zb auflösung und infos von grafiken gespeichert, datum und uhrzeit wann die files das letzte mal geändert wurden und so.
also empfehl ich dir das tinkertool wieder zu starten und die option "unsichtbare dateien sichtbar schalten" abzuschalten.
diese files werden auch im netzwerk auf windowsrechnern abgelegt wenn du im netzwerk daten verschiebst oder kopierst. ignorier sie einfach. diese files nehmen keinen nennenswerten speicherplatz weg.
 
@ themaverick
Du sprichst von den ._-Dateien, nicht von .DS_Store.

@ MDemski
Die .DS_Store kannst Du löschen, die wird wieder neu angelegt, sobald Du die Objekte auf dem Desktop veränderst (in der Datei werden die Ansichten, also Position der Icons, Fenstergröße etc. gespeichert).
Ich bezweifle allerdings, dass sich "Netzwerk" löschen lässt. Es könnte aber sein, dass Netzwerk automatisch verschwindet, wenn Du die .DS_Store gelöscht und Dich an- und wieder abgemeldet hast.
 
Das wars, VIELEN DANK. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten