Hilfe: Druckbereich bei Word

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Werd grad wahnsinnig.....bitte helft mir.
Habe mit Photoshop eine exakt A4 große Seite gebastelt und sie als Jpeg in ein Word Dokument (ebenfalls A4) eingefügt. Die Seite ist voll ausgefüllt und sieht in der normalen Ansicht OK aus, nur sobald ich auf Druckvorschau bzw. Drucken gehe, wird ein anderer Bereich angezeigt bzw. gedruckt. Das eingefügte Bild ist verschoben und teilweise abgeschnitten....


Woran könnte das liegen??? :confused:
 
hallo!
du bringst schon die richtige Antwort, das liegt am Druckbereich, Word druckt wohl nicht die ganze Seite, weil Drucker standardmäßig auch nicht alles bedrucken, zum Beispiel bleibz unten ein Rand.
Warum gehst du denn den Umweg über Word?
Kannste das nicht so ausdrucken?
 
heikos schrieb:
hallo!
du bringst schon die richtige Antwort, das liegt am Druckbereich, Word druckt wohl nicht die ganze Seite, weil Drucker standardmäßig auch nicht alles bedrucken, zum Beispiel bleibz unten ein Rand.
Warum gehst du denn den Umweg über Word?
Kannste das nicht so ausdrucken?


ist für einen Freund, der wollte das unbedingt als Word-Datei...
Kann man den Druckbereich einstellen oder irgendwie sichtbarmachen, zum angleichen? Bin diesen Umweg auch nicht gewohnt...
:p
 
... es gilt grundsätzlich der Druckbereich vom Drucker.
 
Wenn ich versuche das Jpeg direkt mit Vorschau zu drucken passiert dasselbe....
 
Dr. NoPlan schrieb:
... es gilt grundsätzlich der Druckbereich vom Drucker.


Öhm, und woran erkenne ich den? Im Printcenter?
 
Und vor allem was mach ich, wenn der Freund einen anderen Druckbereich auf seinem Drucker hat?
 
Öhm, und woran erkenne ich den? Im Printcenter?

ich würde sagen, eher im Manual vom Drucker! Oder einfach mal
ein A4 Doc formatfüllend mit einer Fläche anlegen > und mit einem
Lineal die verbleibenden Ränder ausmessen! ;)

Und vor allem was mach ich, wenn der Freund einen anderen Druckbereich auf seinem Drucker hat?

Tja, das ist wohl nicht wirklich dein Problem ... !

Aber wenn Du sicher gehen willst, lass rund herum auf dem Doc einen
Rand von ca. 6 mm. Das sollte eigenlich reichen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
ich würde sagen, eher im Manual vom Drucker! Oder einfach mal
ein A4 Doc formatfüllend mit einer Fläche anlegen > und mit einem
Lineal die verbleibenden Ränder ausmessen! ;)



Tja, das ist wohl nicht wirklich dein Problem ... !

Aber wenn Du sicher gehen willst, lass rund herum auf dem Doc einen
Rand von ca. 6 mm. Das sollte eigenlich reichen.


kann doch irgendwie nicht sein, daß ich das mit dem Lineal ausmessen muß, oder? Gibt es da keine Funktion, die das Bild automatisch so groß wie möglich darstellt??
:confused:
Und auch so stimmt da irgend etwas nicht. Das Bild ist ja nicht nur abgeschnitten, sondern auch verschoben. Der Rand scheint total unregelmäßig...auf der einen Seite total fett, auf der anderen Seite garnicht vorhanden und da ist das Bild dann abgeschnitten....
 
Es auszumessen wäre das schnellste. oder wie gesagt
schaue in die Betriebsanleitung des Druckers, da muss
es drinstehen!

... das Doc solltest im Drucker-Menue auch zentrieren
 
yo danke! Ich versuch noch ein bissl rum
 
Zurück
Oben Unten