Hilfe Dringend!!!

tuxHH

tuxHH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Sry das ich zu so später zeit noch fast help fordere. Mein imac G4 fährt nicht mehr hoch! Also zu dem was ich euch sagen kann.

Es wird erst ein Ordner mit ? gezeigt dann kommt schnell was anderes unerkennbares und dann das normal smile rechner zeichen aber weiter gehts nicht. Meine Freundin stöhnt schon da ich ihren lapi besetze und nun brauch ich ganz dringend hilfe. All dies kam bei dem Neustart nach System update. Bitte helft mir schnell will weg von diesem windoof lappi.

Danke im voraus euer tuxHH
 
Zuletzt bearbeitet:
aretiss schrieb:
:rolleyes:
da gibts noch ganz andere kandidaten
-------

zum problem:
von system-dvd starten und mit festplatten-dienstprogramm die systemplatte reparieren.

wenn das nix bringt: ebenfalls von der DVD mal den Apple Hardware Test laufen lassen

PieroL schrieb:
Dein Rechner versucht, von Netzwerk zu starten... normalerweise müsste er irgendwann von selbst normal starten(?!), bin mir aber nicht sicher.

Danach musst du jedenfalls das Startvolume in den Systemeinstellungen ändern.
wenn das der fall sein sollte: startvolume kannst du auch von der sys-DVD aus ändern
 
tut er aber leider nicht. Hab ihn nun 2Std so gelassen keine reaktionen mehr.
 
Und System-CD/DVD? Startet er damit?
 
Ja sry aretis du nase aber ich bin nun mal verzweifelt. Anstatt den dummen link zu suchen hättest lieber was sinnvolles schreiben können! Danke zoopcube auf dich ist immer verlass wie im letzten thread von mir versuche es sofort wie du gesagt hast irgend eine taste drücken oder startet er automatisch von der dvd?
 
beim starten c gedrückt halten
 
ähm doofe frage wie kriege ich das laufwerk auf? auf die open taste reagiert er nicht.
 
c nimmt er nicht an?!? Was nun?
 
beim start nach dem gong c gedrückt halten --> von cd starten

beim start nach dem gong alt gedrückt halten --> apple hardware test aussuchen

sonst mal probieren:
beim start direkt nach dem gong apfel+alt+P+R gedrückt halten und 5x gongen lassen (parameter RAM reset)
 
Also habe nun alt gedrückt, den anderen benutzer gewählt und siehe da nach ca 2min hat er dann den lade apfel gezeigt nun ist er bei mac OS X starten. endlich^^ nun aber die große frage wieso dieses alles? Kann das von den updates kommen?
 
*gelöscht*
 
keine ahnung...
ich würde mal onyx downloaden und eine systemoptimierung machen

parameter ram reset und danach system optimieren
 
Also habe jetzt nochmal neu gestartet keine Probleme. Also Danke für eure schnelle Hilfe ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revangieren...Liebe Grüße euer tuxHH
 
Hat auch geklappt :)

es sollte wohl noch ein Systemcheck mit dem Festplattendienstprogramm durchgeführt werden.
 
Jop danke noch mal zoopcube! Und das heißt was macracer? Ich bin doch erst seit wenigen apple nutzer und noch nicht wirklich weiter im system. Magstes mir erklären?
 
Habs schon gefunden. Sagt Festplatte ist in Ordnung. Also ist alles in Ordnung und es war nur ein sporadischer fehler?!?
 
Zurück
Oben Unten