HILFE dringend - Bildschirmfotos von DVD Film

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Franken, 16.02.2007.

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte für eine Bekannte für deren Hausarbeit aus einem historischen Film (DVD Player) Bildschirmphotos machen.

    Nur wenn ich eines machen möchte kommt die Fehlermeldung:
    "Während eine DVD abgespielt wird können keine Bildschirmfotos erstellt werden - Beenden sie zuerst den DVD Player"

    :eek:

    Kann mir jemand helfen!

    Gruss
    Franke

    PS für die Suchefunktion hab ich grad keine Zeit.
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    DVD mit VLC abspielen.

    ww
     
  3. sommerpflanze

    sommerpflanze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    31.03.2006
    hmm du kannst keine Fotos machen weil das Material (Video) urheberrechtlich geschützt ist. Bei Windows gabs da immer ein Prog namens Hyper Snap für solche angelegenheiten. Beim Mac kann ich dir leider net weiterhelfen.

    edit: Ok, da oben ist die Antwort.
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    ich benutzte für sowas captureMe. aber ist schon etwas frickelig, musst du probieren. wenn du nur ein paar shots brauchst, dann ist captureMe okay. – mal bei versiontrackr.com nachschauen.
     
  5. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    tausend Dank! - auch von Kati (die Philosphin)

    :girlkiss:


    an alle! Vielen Dank für Euere schnellen Antworten

    Kati ist auch schon ganz von der Mac Gemeinde begeistert.
     
  6. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Mit einem netten Programm (suchen bei veriontracker.com) namens SnapAndDrag geht das auch aus dem DVD Palyer.

    Gruß B.

    PS: es hängt nicht am Urheberschutz, sondern an der Darstellungsart (hat hier einmal einer erklärt, ist aber schon lange her), sodass auch unter vlc es nicht möglich sein sollte.
     
  7. Tecalto

    Tecalto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.05.2003
    Oder auch mit diesem hier.
     
  8. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    265
    MacUser seit:
    07.09.2005
    Tausend Dank.

    Es hat geklappt!!

    :D

    Die Bilder sind im Kasten.

    Liebe Grüße auch von Kati

    Franke

    :drum:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen