Hilfe doppelte Fotos

M

mondvorsonne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger zeit ein mac book pro und beim rüberholen der Daten vom alten gerät/externer Festplatte ist es zu vielen Verdopplungen bei iphoto gekommen. ich habe mit Hilfe des gratisprogramms Duplikate cleaner schon einige Duplikate herausgeschmissen, doch es erkennt längst nicht alle. ich glaube, es liegt vor allem daran, dass einige duplikate zb viel kleiner sind als das original. ich suche nun ein empfehlenswertes Programm, dass evtl graphisch?pixel? der photos vergleicht und Ähnlichkeiten anzeigt. kennt jemand so ein Programm oder hat sonst eine Idee. ich würd für so ein Programm auch was bezahlen, wenn es gut ist.(habe bestimmt 10000 doppelte/dreifache Fotos und es würde mir viel Arbeit ersparen!) hat jemand einen tip?

vielen dank
teresa
 
warum um alles in der Welt legt man sich denn verschiedene Auflösungen der selben Bilder in verschiedene Archive? Das resultiert doch nur in Chaos ... solltest du jetzt merken.
Mir ist kein solches Programm bekannt. Ich rate dir deine Bilder 1. an EINEM Ort aufzubewahren und 2. sie in HÖCHSTER Auflösung wegzulegen. Kleiner kann man sie immer rechnen, größer nicht.
 
hey, ich habe das doch nicht absichtlich so gemacht! ich habe keine Ahnung, warum einige Fotos in einer anderen Auflösung gespeichert sind! ich ärger mich ja selbst total und gelobe für die Zukunft natürlich Besserung. ;)
 
hey, ich habe das doch nicht absichtlich so gemacht! ich habe keine Ahnung, warum einige Fotos in einer anderen Auflösung gespeichert sind! ich ärger mich ja selbst total und gelobe für die Zukunft natürlich Besserung. ;)

Erst einmal Willkommen hier!
Nun zum Problem:
Wie bist Denn Du bei der Übertragung vorgegangen? Hast Du vorher auch schon mit iPhoto gearbeitet oder wie hattest Du die Bilder verwaltet?
 
Vielen Dank Mr. D für den Tipp. Ich werds jetzt gleich versuchen.
 
Zurück
Oben Unten