HILFE... Dock spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Niko_K, 18.02.2007.

  1. Niko_K

    Niko_K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Hallo,

    ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Mac Mini und dem Mac OS X Dock. Wenn ich ins Dock Rechts klicke hängt es sich auf!!
    Ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal... letztes Mal war die Lösung den Benutzer zu löschen und neu anzulegen... ich kann aber nicht alle 2 Wochen meinen Benutzer neu anlegen... das kann wohl nicht sein!

    Wenn ich im Terminal das Dock beende (per kill und passender prozes-Id) und es dann erneut starte geht es wieder (solange bis ich wieder rechts klicke)...
    ...kann mir jemand helfen??

    (BTW: ein zweiter Benutzer auf dem Mac - andere Useraccount - hat das Problem nicht)

    Niko
     
  2. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
    Hast Du die üblichen Verdächtigen schon durch?
    Rechtekontrolle, Festplatten-Check, PRAM-Reset? Vielleicht auch Finder-pref-File mal löschen (bei anderen Programmen hilft das häufig, ich muss gestehen, ich weiß gerade nicht genau, ob der Finder überhaupt auch so eine File zugänglich hat)
     
  3. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    com.apple.dock.plist löschen
    und Rechte reparieren(Festplattendienstprog)
     
  4. Niko_K

    Niko_K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Hmm

    Hmm, also an den config files des docks oder auch vom finder lag es nicht
    Die Rechte passen auch...

    ...bleibt noch der PRAM-Reset und eine Festplattendiagnose...
    ...wie mach ich die?? (sry... benutze noch nicht so lange mac.. ich verwende fast nur linux)

    Niko
     
  5. defect

    defect MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.11.2004
  6. Niko_K

    Niko_K Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Funktioniert wieder

    Hallo,

    heute funktioniert mein Dock wieder.
    Ich weiss leider nicht genau weshalb!! Das Löschen der Dateien alleine hat nicht zum Erfolg geführt, aber anscheinend bringt das Löschen der Dateien mit anschließendem Neustart etwas... aber wie gesagt, genau weiss ich es nicht!

    Niko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen