HILFE... Dock spinnt

N

Niko_K

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Mac Mini und dem Mac OS X Dock. Wenn ich ins Dock Rechts klicke hängt es sich auf!!
Ich habe das jetzt schon zum zweiten Mal... letztes Mal war die Lösung den Benutzer zu löschen und neu anzulegen... ich kann aber nicht alle 2 Wochen meinen Benutzer neu anlegen... das kann wohl nicht sein!

Wenn ich im Terminal das Dock beende (per kill und passender prozes-Id) und es dann erneut starte geht es wieder (solange bis ich wieder rechts klicke)...
...kann mir jemand helfen??

(BTW: ein zweiter Benutzer auf dem Mac - andere Useraccount - hat das Problem nicht)

Niko
 
Hast Du die üblichen Verdächtigen schon durch?
Rechtekontrolle, Festplatten-Check, PRAM-Reset? Vielleicht auch Finder-pref-File mal löschen (bei anderen Programmen hilft das häufig, ich muss gestehen, ich weiß gerade nicht genau, ob der Finder überhaupt auch so eine File zugänglich hat)
 
com.apple.dock.plist löschen
und Rechte reparieren(Festplattendienstprog)
 
Hmm

Hmm, also an den config files des docks oder auch vom finder lag es nicht
Die Rechte passen auch...

...bleibt noch der PRAM-Reset und eine Festplattendiagnose...
...wie mach ich die?? (sry... benutze noch nicht so lange mac.. ich verwende fast nur linux)

Niko
 
Funktioniert wieder

Hallo,

heute funktioniert mein Dock wieder.
Ich weiss leider nicht genau weshalb!! Das Löschen der Dateien alleine hat nicht zum Erfolg geführt, aber anscheinend bringt das Löschen der Dateien mit anschließendem Neustart etwas... aber wie gesagt, genau weiss ich es nicht!

Niko
 
Zurück
Oben Unten