HILFE! Dock kein G5, brauch was mobiles!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Zwergenkönig, 10.07.2004.

  1. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Bis heute Mittga war ich der meinung, ein Desktop Computer müsste reichen, aber ein mobiles Gerät ist praktischer.
    Also was soll ich mir kaufen??

    Ich spiele gerne (UT 2004; Battlefield. usw) aber mache auch Grafiken mit PhotoShop (DINA4 seiten mit 400DPI). Meine Eltern hatten sich Preislich auf nen G5 dual 1,8 eingestellt, aber die PB sind wesentlich Teurer, und haben ne schlechte Grafikkarte drin. Wie schnell sind die Dinger wirklich. Ich hab nen 1,2 GHZ PC und der ruckelt ziemlich. Wie lange kann ich mit nem 1,33 1,2 oder 1,5 zocken???

    Oder wann werden wohl die PB mit G5 rauskommen??

    -----
    Tschuldigung für den Rechtschreibfehler im Titel, soll doch heißen...
     
  2. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Dafür reicht das PowerBook dicke, da ist es eher unterfordert und fühlt sicht beleidigt... ;)
    Zu den Spielen kann ich Dir nichts sagen, ich spiele NIE :D


    Das kann ich Dir so genau natürlich auch nicht sagen, aber stelle Dich mal auf mindestens 5-6 Monate Wartezeit ein*.


    * alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  3. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Naja meinen PC hat es in die Knie gezwungen. 20 min Speicherzeit. Bei Corel viel Schlimmer, 5min Wartezeit nach jedem klick...
     
  4. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    AMD Duron 1,2 GHz ist nicht gleich G4 1,33 (bzw. 1,5 beim 15") GHz... Schau mal nach unter dem "Megahertz Myth", denn bei der Leistung spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
    Wenn Du Dir jedoch ein PowerBook anschaffst, kaufe gleich noch RAM dazu damit Du 786 MB bzw. optimal 1GB RAM hast. Das ist - gerade für die Sachen, die Du vorhast - eine Grundvoraussetzung für flüssiges und schnelles Arbeiten unter OSX. (Kaufe den RAM aber nicht direkt von Apple sondern z.B. von DSP oder Cyberport usw...)
     
  5. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Also für UT2004 ist das PB super, bin gerade am zocken ;)
     
  6. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Wie lange ist denn so ein Ding "aktuell" bei nem g5 1,8 dual hab ich gedacht, dass der so 3-4 Jahre "aktuell" ist, also mit neuen spielen und Programmen geht.
     
  7. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Das Powerbook 15" ist doch preislich auf dem Niveau des Dual G5.
    Und Powerbook G5: Q1/2005 bestimmt nicht früher.

    Gruss
    Kalle
     
  8. eXecUTe

    eXecUTe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    hm... was willst du denn für games spielen ?... weil, du weisst schon, das pc games net auffem mac funzen, und es auch net so viele games fuern mac gibt oder ?

    gruß
    exe
     
  9. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    möchtegernmacer, bleib locker, du klingst so verspannt ;)

    Nimm ein PB mit 1.5Ghz und alles wird gut...
    Ne 97er Radeon Mobility entspricht zwar einer hochgetakteten 96er, aber zum Zocken reichts locker aus (siehe PC-Notebook-Tests).
    Zukunftssicher, was ist schon zukunftssicher? Das einzige woran du sicher sein kannst, ist das der 1.5GHz G4 CPU der letzte seiner art sein wird...
     
  10. Add21K

    Add21K MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hi,

    will nur mal meinen Senf dazugeben... ;) Meinen PC (immerhin P4 2.4 GHz mit anständiger Grafikkarte) werde ich auf jeden Fall behalten, um a) zu Spielen (Half-Life 2, wann kommst du endlich?!?) und b) den Kram, den ich mit Logic auf dem Mac erzeuge nachzubearbeiten...

    Will sagen: Zum Spielen dürfte ein gut ausgestatteter PC besser geeignet sein als ein Mac. ;)

    Zur Mobilitätsfrage: Seit ich mein iBook habe, fühle ich mich befreit von den Fesseln, die ein stationäres Arbeiten mit sich bringt... und ich habe immer "alles" dabei... :) Also, wenn deine Eltern dir ein Powerbook schenken wollen (welch glückliche Kindheit ;) ), dann schlag zu. Zum Arbeiten sollten es dann schon 15" sein...

    Gruß :)
    Add
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen