HILFE! Dock kein G5, brauch was mobiles!

Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Bis heute Mittga war ich der meinung, ein Desktop Computer müsste reichen, aber ein mobiles Gerät ist praktischer.
Also was soll ich mir kaufen??

Ich spiele gerne (UT 2004; Battlefield. usw) aber mache auch Grafiken mit PhotoShop (DINA4 seiten mit 400DPI). Meine Eltern hatten sich Preislich auf nen G5 dual 1,8 eingestellt, aber die PB sind wesentlich Teurer, und haben ne schlechte Grafikkarte drin. Wie schnell sind die Dinger wirklich. Ich hab nen 1,2 GHZ PC und der ruckelt ziemlich. Wie lange kann ich mit nem 1,33 1,2 oder 1,5 zocken???

Oder wann werden wohl die PB mit G5 rauskommen??

-----
Tschuldigung für den Rechtschreibfehler im Titel, soll doch heißen...
 
möchtegernmacer schrieb:
...aber mache auch Grafiken mit PhotoShop (DINA4 seiten mit 400DPI).
Dafür reicht das PowerBook dicke, da ist es eher unterfordert und fühlt sicht beleidigt... ;)
Zu den Spielen kann ich Dir nichts sagen, ich spiele NIE :D


möchtegernmacer schrieb:
Oder wann werden wohl die PB mit G5 rauskommen??
Das kann ich Dir so genau natürlich auch nicht sagen, aber stelle Dich mal auf mindestens 5-6 Monate Wartezeit ein*.


* alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Dafür reicht das PowerBook dicke, da ist es eher unterfordert und fühlt sicht beleidigt...

Naja meinen PC hat es in die Knie gezwungen. 20 min Speicherzeit. Bei Corel viel Schlimmer, 5min Wartezeit nach jedem klick...
 
möchtegernmacer schrieb:
Naja meinen PC hat es in die Knie gezwungen. 20 min Speicherzeit. Bei Corel viel Schlimmer, 5min Wartezeit nach jedem klick...

AMD Duron 1,2 GHz ist nicht gleich G4 1,33 (bzw. 1,5 beim 15") GHz... Schau mal nach unter dem "Megahertz Myth", denn bei der Leistung spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
Wenn Du Dir jedoch ein PowerBook anschaffst, kaufe gleich noch RAM dazu damit Du 786 MB bzw. optimal 1GB RAM hast. Das ist - gerade für die Sachen, die Du vorhast - eine Grundvoraussetzung für flüssiges und schnelles Arbeiten unter OSX. (Kaufe den RAM aber nicht direkt von Apple sondern z.B. von DSP oder Cyberport usw...)
 
Also für UT2004 ist das PB super, bin gerade am zocken ;)
 
Wie lange ist denn so ein Ding "aktuell" bei nem g5 1,8 dual hab ich gedacht, dass der so 3-4 Jahre "aktuell" ist, also mit neuen spielen und Programmen geht.
 
Das Powerbook 15" ist doch preislich auf dem Niveau des Dual G5.
Und Powerbook G5: Q1/2005 bestimmt nicht früher.

Gruss
Kalle
 
hm... was willst du denn für games spielen ?... weil, du weisst schon, das pc games net auffem mac funzen, und es auch net so viele games fuern mac gibt oder ?

gruß
exe
 
möchtegernmacer, bleib locker, du klingst so verspannt ;)

Nimm ein PB mit 1.5Ghz und alles wird gut...
Ne 97er Radeon Mobility entspricht zwar einer hochgetakteten 96er, aber zum Zocken reichts locker aus (siehe PC-Notebook-Tests).
Zukunftssicher, was ist schon zukunftssicher? Das einzige woran du sicher sein kannst, ist das der 1.5GHz G4 CPU der letzte seiner art sein wird...
 
Hi,

will nur mal meinen Senf dazugeben... ;) Meinen PC (immerhin P4 2.4 GHz mit anständiger Grafikkarte) werde ich auf jeden Fall behalten, um a) zu Spielen (Half-Life 2, wann kommst du endlich?!?) und b) den Kram, den ich mit Logic auf dem Mac erzeuge nachzubearbeiten...

Will sagen: Zum Spielen dürfte ein gut ausgestatteter PC besser geeignet sein als ein Mac. ;)

Zur Mobilitätsfrage: Seit ich mein iBook habe, fühle ich mich befreit von den Fesseln, die ein stationäres Arbeiten mit sich bringt... und ich habe immer "alles" dabei... :) Also, wenn deine Eltern dir ein Powerbook schenken wollen (welch glückliche Kindheit ;) ), dann schlag zu. Zum Arbeiten sollten es dann schon 15" sein...

Gruß :)
Add
 
Add21K schrieb:
Hi,

will nur mal meinen Senf dazugeben... ;) Meinen PC (immerhin P4 2.4 GHz mit anständiger Grafikkarte) werde ich auf jeden Fall behalten, um a) zu Spielen (Half-Life 2, wann kommst du endlich?!?) und b) den Kram, den ich mit Logic auf dem Mac erzeuge nachzubearbeiten...

Will sagen: Zum Spielen dürfte ein gut ausgestatteter PC besser geeignet sein als ein Mac. ;)
Add

Die spiele die ich spiele gibts fürn MAC, und ich denke, dass es auch ne mac version HAlfLife 2 gibt...

Nimm ein PB mit 1.5Ghz und alles wird gut...

Naja, das ist mir zu teuer... Im applestore kommt das mit 1GB Ram und 128 DDR GraKa auf über 3000
 
Wieder mal der Standard-Tipp "Speicher nie im Apple-Store kaufen" sondern z.B. bei DSP-memory.de; dafür da aber richtig viel.
Denn unter OS X gilt "Viel hilft Viel".

Wenn du noch Schüler/Student bist kauf doch einfach über den Apple Store Education ein. Da ist's nochmal billiger...
 
ist das richtig?

Wenn ja, wer baut sowas ein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur ergänzung: Bestell nicht bei AppleStore sondern bei Macatcampus!

Passwort kriegste über google... Hier mal das Top-PB:

PowerBook 15 Zoll 1,5 MHz Superdrive - X-Ultima-Pack

PowerBook G4 1,5 DVD-R/CD-RW (SuperDrive)
15,2" TFT-Display (1280 x 854 Pixel)
1,5 GHz PowerPC G4
512K L2

512 MB SDRAM DDR333
(1 Modul mit 512 MB + 1 freier Steckplatz)
statt (wie im Serienmodell)
2 Module mit je 256 MB (beide Steckplätze belegt)

80 GB Ultra ATA 5400 U/Min
statt (wie im Serienmodell)
80 GB Ultra ATA 4200 U/Min

ATI RADEON Mobility 9700
128MB DDR-VRAM
statt (wie im Serienmodell)
ATI RADEON Mobility 9700
64MB DDR-VRAM

DVD-R/CD-RW Laufwerk ("SuperDrive")
10/100/1000 Base-T Ethernet
56k Modem intern
DVI-Video-Ausgang
2x USB 2.0
FireWire 800 und FireWire 400
AirPort-EXTREME-Karte integriert
Bluetooth integriert

einschl. Garantieerweiterung auf 36 Mte Herstellergarantie APLA

2589,- Euro
 
so ist es.
 
bei nem PB????
 
bei dem ist es nicht so schwer, hab sogar ich geschafft :p
 
möchtegernmacer schrieb:

aber sicher, da gibt es doch sogar ne Einbauanleitung von Apple. Ist nicht die Klappe für RAM einfach unten am Powerbook dran oder musste man einfach die Tastatur abheben. Auf jeden Fall kannst du das selber machen.
 
ohne Garantieverlust??

Wahrscheinlich 17" oder 15"
 
Zurück
Oben Unten