hilfe die Netzwerkkugel ist futsch

S

sofie110

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
habe meinen Mac vor 2 stunden in berieb :Waveyib: :freu: genommen bin ur stolz und versuche nun meine ersten wackeligen Schritte und da ist mir fogendes Passiert:
Wenn ich auf Mac Hd Clicke offnet sich das Fenster, mit den Listen - keine Ahnung*wie ihr das nennt, bei Windows heißt es Arbeitsplatz (dort wo auch das Haus ist und so ... da ist bei mir beim drüberfahren mit der maus - ich gaube ich ab irgendie blöd gecklickt - die Kugel, die*für das netzwerk steht verschwunden HILFEEEE! ich weiß nur das ich von diesen Sachen ja eigentlich mal die Finger lassen sollte :Oldno: bis ich mich wenigstens mit der Steuerung auskenne ... ist mir ur peinlich das ganze:shame:

Lg
Sofie

P.S. Hab ihr noch tipps für neulinge - auf der Homepage von Apple habe ich einführungsdemos nur auf englisch gefunden
 
Klicke auf Finder-Einstellungen-Seitenleiste und mache ein Haken bei Netzwerk.Das solls gewesen sein.

zu den Tipps lese dich hier im Einsteiger Forum durch, da gibt es tipps zu Hauf
 
Danke für dien Antwort - aber was meinst du mit finder und uner einstellungen finde ich keine seitenleiste - tut mir leid bin ein schierigerer fall
Lg
Sofie
 
weißt du vielleich auch was der Apfel in Klammer bei den kürzeln bedeutet? und sollte da nicht ein menü erscheinen wenn ich auf den Apfel drücke?
 
Finder steht oben in der Menuleiste, klicke auf das Wort Finder und es öffnet sich ein Menu, dort steht dann unter anderem Einstellungen und dort dann der Punkt Seitenleiste.
 
Wenn du ein Symbol aus der Seitenleiste ziehst, und über dem Desktop loslässt, "verpufft" es und diese Verknüpfung ist dann weg.
Ist auch bei Verknüpfungen im Dock so.

Bei welchen Kürzeln steht denn der Apfel in ( ) ??

Homer
 
vermutlich ist die "Blumenkohl-Taste" gemeint ???
 
Erst hier auf "Einstellungen..."
attachment.php


dann bei "Seitenleiste" das Häkchen bei "Netzwerk" wieder reinmachen.
attachment.php


Apfel in Klammern? :kopfkratz: Die Apfeltaste ist eine Befehlstaste, keine Menütaste. Zusammen mit anderern Tasten kann man Vorgänge auslösen wie Öffnen (Apfel-o), Sichern (Apfel-s), Fenster schließen (Apfel-w) usw.


EDIT: Vergessen: Willkommen im Forum!:)
 

Anhänge

  • Bild 47.png
    Bild 47.png
    44,3 KB · Aufrufe: 224
  • Bild 48.png
    Bild 48.png
    41,1 KB · Aufrufe: 212
Vielen lieben DANK!!!! Ich hab es geschafft :freu: die Kugel ist wieder da und ich kann beruhigt schlafen gehen!!!!:muede: :bedjump:
Ja verpuffen ist das richtige Wort für diesen maczauber!
Danke - also brauch ich kein Menue suchen wenn ich den Apfel drücke ist nur für kombinationen von Tasten!:kopfkratz:
ich meine den Apfel in Klammer der im Beutzerhandbuch von meinem imac immer bei den Kürzeln steht - ist warscheinlich zum ignorieren die klammer:hamma:

naja bis morgen ich werde euch noch oft behren - danke für eure Geduld - ist selten das sich Profis auf solche wie mich einlassen und dann noch alles Deppensicher erklären -ihr seid echt toll!!!:girlkiss:

Gute Nacht - täumts was schönes:nacht:
Sofie
 
Hallo Sofie und WILLKOMMEN

Dein erster selbst eröffneter Thread (Fred) ist ja voller Leben!

Da wird geküsst :girlkiss: und gejumpt :bedjump: und gesmilt :D etc...


viele Glückwünsche mit Deinem iMac


Gruss aus der Schweiz


Christian
 
Achja.. ist doch schön, dass einem geholfen werden kann :) Obwohl ich jetzt schon so lange macuser bin, ist mir das mit der netzwerkkugel letztens auch passiert... musste erstmal nachdenken :D
 
Und ich dachte, ich kenne mich ein wenig mit Macs aus, aber zum Glück habe ich diesen Thread gefunden. Es gibt einfach Sachen, die EIGENTLICH nie passieren...
 
Hehe, ist mir grad genau so gegangen, wollte eigentlich nur das Finderfenster am Rand ziehen und schon ist die Kugel verpufft gewesen !
 
Manni1306 schrieb:
Hehe, ist mir grad genau so gegangen, wollte eigentlich nur das Finderfenster am Rand ziehen und schon ist die Kugel verpufft gewesen !
sachen gibt`s.... :)
 
Zurück
Oben Unten