hilfe die Netzwerkkugel ist futsch

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sofie110, 28.08.2006.

  1. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    habe meinen Mac vor 2 stunden in berieb :Waveyib: :freu: genommen bin ur stolz und versuche nun meine ersten wackeligen Schritte und da ist mir fogendes Passiert:
    Wenn ich auf Mac Hd Clicke offnet sich das Fenster, mit den Listen - keine Ahnung*wie ihr das nennt, bei Windows heißt es Arbeitsplatz (dort wo auch das Haus ist und so ... da ist bei mir beim drüberfahren mit der maus - ich gaube ich ab irgendie blöd gecklickt - die Kugel, die*für das netzwerk steht verschwunden HILFEEEE! ich weiß nur das ich von diesen Sachen ja eigentlich mal die Finger lassen sollte :Oldno: bis ich mich wenigstens mit der Steuerung auskenne ... ist mir ur peinlich das ganze:shame:

    Lg
    Sofie

    P.S. Hab ihr noch tipps für neulinge - auf der Homepage von Apple habe ich einführungsdemos nur auf englisch gefunden
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Klicke auf Finder-Einstellungen-Seitenleiste und mache ein Haken bei Netzwerk.Das solls gewesen sein.

    zu den Tipps lese dich hier im Einsteiger Forum durch, da gibt es tipps zu Hauf
     
  3. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Danke für dien Antwort - aber was meinst du mit finder und uner einstellungen finde ich keine seitenleiste - tut mir leid bin ein schierigerer fall
    Lg
    Sofie
     
  4. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    weißt du vielleich auch was der Apfel in Klammer bei den kürzeln bedeutet? und sollte da nicht ein menü erscheinen wenn ich auf den Apfel drücke?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Finder steht oben in der Menuleiste, klicke auf das Wort Finder und es öffnet sich ein Menu, dort steht dann unter anderem Einstellungen und dort dann der Punkt Seitenleiste.
     
  6. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Wenn du ein Symbol aus der Seitenleiste ziehst, und über dem Desktop loslässt, "verpufft" es und diese Verknüpfung ist dann weg.
    Ist auch bei Verknüpfungen im Dock so.

    Bei welchen Kürzeln steht denn der Apfel in ( ) ??

    Homer
     
  7. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    vermutlich ist die "Blumenkohl-Taste" gemeint ???
     
  8. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Erst hier auf "Einstellungen..."
    [​IMG]

    dann bei "Seitenleiste" das Häkchen bei "Netzwerk" wieder reinmachen.
    [​IMG]

    Apfel in Klammern? :kopfkratz: Die Apfeltaste ist eine Befehlstaste, keine Menütaste. Zusammen mit anderern Tasten kann man Vorgänge auslösen wie Öffnen (Apfel-o), Sichern (Apfel-s), Fenster schließen (Apfel-w) usw.


    EDIT: Vergessen: Willkommen im Forum!:)
     

    Anhänge:

  9. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Vielen lieben DANK!!!! Ich hab es geschafft :freu: die Kugel ist wieder da und ich kann beruhigt schlafen gehen!!!!:muede: :bedjump:
    Ja verpuffen ist das richtige Wort für diesen maczauber!
    Danke - also brauch ich kein Menue suchen wenn ich den Apfel drücke ist nur für kombinationen von Tasten!:kopfkratz:
    ich meine den Apfel in Klammer der im Beutzerhandbuch von meinem imac immer bei den Kürzeln steht - ist warscheinlich zum ignorieren die klammer:hamma:

    naja bis morgen ich werde euch noch oft behren - danke für eure Geduld - ist selten das sich Profis auf solche wie mich einlassen und dann noch alles Deppensicher erklären -ihr seid echt toll!!!:girlkiss:

    Gute Nacht - täumts was schönes:nacht:
    Sofie
     
  10. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Hallo Sofie und WILLKOMMEN

    Dein erster selbst eröffneter Thread (Fred) ist ja voller Leben!

    Da wird geküsst :girlkiss: und gejumpt :bedjump: und gesmilt :D etc...


    viele Glückwünsche mit Deinem iMac


    Gruss aus der Schweiz


    Christian
     
Die Seite wird geladen...