Hilfe der Tiger hat alles verpeilt???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kiffalot, 14.05.2005.

  1. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hilfe...

    Mein Tiger hat alle Einstellungen verpeilt, ich meine die bookmarks, die bildschirmhintergründe, die icons für die ordner Film, Bilder, Musik usw... alles weg...was hab ich gemacht :mad:

    iphoto tut so als hätte ich es noch nie benutzt?????
     
  2. hns

    hns MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.09.2004
    Vielleicht einen neuen User eingerichtet? Schau mal in /Users

    -- hns
     
  3. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Unter benutzer finde ich nur meinen account, allerdings zeigt der finder unter benutzer noch einen anderen. ich hab kurz zuvor im finder den nutzernamen umbenannt. danach ist es passiert, wie komm ich wieder zurück????
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wie hast du das gemacht? Man kann da nicht einfach einen neuen Namen eintragen.
     
  5. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    ich hab das ding neu, keine ahnung, ich hab im finder den nutzernamen (der ordner unter schreibtisch) sagen wir mal von Hans in Peter unbenannt. außerdem hab ich den ordner apple works gelöscht...ich hab ebenfalls keine ahnung ob das *******e war????
     
  6. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    vielleicht hilft ein bildschirm foto, wie macht man das????
     
  7. kingvalle

    kingvalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Wenn du den Benutzerordner in "Benutzer" umbenannt hast, liegt es daran! benenn ihn wieder zrück wie vorher!

    Kingvalle
     
  8. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hast du schon versucht den homeordner wieder zurück umzubenennen? anschliessend neustart ...

    and don't kiffalot (scnr) :D
     
  9. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2003
    vergiss es,meines bescheidenen wissens nach,bekommst du dies nicht mehr hin.
    benutzerordner umbenennen kannst du doch eigendlich nur wenn du als root
    angemeldet bist.macht aber keinen sinn,siehst ja was dabei rauskommt.
     
  10. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    geht nicht, weil ein neuer nutzer mit dem alten name erstellt wurde der aber halt leer ist keine fotos keine musik etc...
     
Die Seite wird geladen...