Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte

Hab das Häckchen weggemacht, jetzt geht es...,-)
2. ja
3. Kann ich nicht genau sagen, es kann nicht berechnet werden. auch das kopieren hat gestern nicht funktioniert. Wie kann ich das kopieren?

Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Daten sind 3,5 TB, interne 250gb--> reicht die 4 TB Platte als BU-platte dann überhaupt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. wenn's nicht mehr zu kopieren ist, kannst du versuchen einzelne dateien/ordner rauszuholen, die noch wichtig sind, ansonsten wegschmeissen. :p
 
...hat gestern wieder nicht geklappt, ich denke ich brauche aber einige "große" Schritte vom BU. ich versuchs heute Abend nochmal. Kann einfach tagsüber nicht beide Anschlüsse blockieren.
Ist schon irgendwie zum Verzweifeln gerade. Melde mich wieder wenn es soweit ist. Danke!
 
geklärt. 9.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich kann das TM BU einfach nicht kopieren. Ich habe gestern versucht die Hälfte, die kopiert wurde, einzeln (die Datenordner) aus dem Papierkorb auf die gleiche Platte zu kopieren. Er gibt über 1,5 TB an und gibt mir an, dass er noch 5 Tage braucht! Das kann doch gar nicht sein?!?

Würdest Du dich bei dem Hub an die empfohlenen Marken halten, oder kann es auch ein anderer 3,0 (ich denke das muss es wegen der Leistung sein) sein? z.B. Sowas
Danke!
 
1. da wir nicht wissen, was mit disk1 los ist, solltest du Olivettis Regel #2 befolgen:
niemals auf evtl. defekte disks schreiben, wenn du davon noch daten benötigst.

2. ja, die netzteilleistung ist ein wesentlicher faktor. du kannst natürlich jeden x-beliebigen hub ausprobieren. ich probiere selbst ja auch ab und an neue hersteller aus.
für mich wäre der genannte nicht brauchbar, da ich z.t. 4-5 disks gleichzeitig anschliessen muss und dafür das netzteil mit 2,5A nicht ausreicht. man könnte natürlich auch ein passendes stärkeres NT dazukaufen.
 
Hi!
ich schreibe nicht auf disk1 sondern versuche das TMBackup auf disk3 zwischen zu lagern, aber es geht wie gesagt nicht!
Wie groß soll denn die Leistung sein (für 2-3 Platten)? Auf ausprobieren habe ich wirklich keine Lust mehr...
 
1. wenn's nicht geht, geht's nicht. da weiss ich auch nicht weiter, ausser dass TM halt eine fürchterliche zicke ist.
hast du schon versucht, eine einzelne datei zu kopieren?

2. ich rechne einfach mit 1A pro platte, dann habe ich immer noch luft für maus, tastatur und diverse sticks.
 
Kann ich an jeden Hub ein stärkeres Netzteil (bis zu was für einer Leistung?) anschließen? Danke nochmals!
 
Jetzt mal eine dumme Frage: Ist IRGENDWAS auf dem altem TM-Backup, was Du unbedingt brauchst?

Wenn nein, wuerde ich das Ding einfach ignorieren, und auf einer dafuer dedizierten Platte neu einrichten. Wie gesagt, dumme Frage von mir, da ich es nicht genau weiss.
 
Kann ich an jeden Hub ein stärkeres Netzteil (bis zu was für einer Leistung?) anschließen? Danke nochmals!
ja, aber sicherheitshalber nicht wesentlich mehr als das ursprüngliche. man weiss einfach nicht, wieviel der hub verträgt. bei einem flatterigen hub aus zweifelhafter herkunft würde ich das lieber nicht nachrüsten, deshalb lieber gleich ordentlich kaufen.
 
Na, dann wuensche ich viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben Unten