Hilfe Datum & Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von petertx36, 02.07.2006.

  1. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hilfe Datum & Uhrzeit
    Wenn ich auf gehe und mit Rechtsklick „Datum & Uhrzeit öffnen...“ betätige, brauch der Mac eine Ewigkeit genau (60SEkunden)bis etwas passiert. Sobald ich mit der maus auf die obere Leiste gehe, kommt der bunte Ball.
    Ist das Normal?
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Nein normal ist das nicht, lässt du die Uhr von einem Server syncronisieren? Das könnte vielleicht die Wartezeit verursachen...
     
  3. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    ja , apple americka/U.S.A (time.apple.com)
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    versuch mal ohne server; und wieso hast nicht den europa server eingestellt oder bist du grade in amerika?
     
  5. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    egal was ich in datum & Uhrzeit machewhn möchte muss ich warten, jetzt habe ich den server auf europa umgestellt, dauert wieder
     
  6. stardriver2k

    stardriver2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    14.05.2006
    ist bei mir auch so, hatte osx und windows auf ntp umgestellt, da sonst nach fast jedem boot die zeit verstellt ist. muss wohl daran liegen. verwendest du auch bootcamp?
     
  7. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    habe daqs teil auch schon neu gestartet, egal was ich ändern möchte, das teil hängt
     
  8. petertx36

    petertx36 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2006
    nein, ich zahle nicht 1050€ für einen mini mac um auf darauf windows zu installieren, soryy bin nicht lebensmüde
     
  9. Seiler

    Seiler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Also, ich hab es bei mir auf beiden Servern probiert. Bei mir klappt es, dauert zwar ein paar Sekunden, aber nicht so lange wie beschrieben...
    Kann mir aber leider nicht vorstellen, woran es konkret liegen könnte, aber an den Servern wohl nicht...

    Gruß

    Michael
     
  10. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    ja das können wir schon mal ausschließen, fragt sich eben nur woran es dann liegt, möglicherweise kann es helfe die entsprechende plist datei zu löschen nur hab ich noch nicht rausgefunden ob datum/uhrzeit eine eigene hat bzw. wie die datei heisst.
     
Die Seite wird geladen...