HILFE!!! Daten gelöscht! Externe Platte! Wiederherstellen?

B

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dreimal zu schnell gedrückt und die Daten waren von der externen Platte weg. Ich hab Tima Machine aktiv und dachte, dass die Daten der externen platte mitgesichert werden. Dem ist nicht so. ****!!!
Gibt es ein Toll, oder sonst irgendwas, wie ich die Daten zurückbekommen kann?
Oder eine Freeware???
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Bastian:confused:
 
Data Rescue II
 
Doch Time Machine sichert auch externe Platten, aber sie müssen möglicherweise in einem Mac-üblichen Format sein.

Um das zu prüfen öffne Deine leere Festplatte in einem Fenster (sie muss den selben Namen habe wie zuvor), starte Time Machine (Weltall-Fenster).

Um Dein Time Machine Backup genauer inspizieren zu können, gibt es 2 Methoden: Entweder in das Backup selbst hineinschauen, denn dort müssen die Platten aufgelistet sein (siege Screenshot), oder die Software Back-in-Time besorgen.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Time_Machine_Backup.PNG
    Time_Machine_Backup.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 396
  • backintimebrowse.jpeg
    backintimebrowse.jpeg
    33,3 KB · Aufrufe: 210

Data Rescue stellt alle Dateien nach Typ sortiert wieder her. Wenn man großes Glück hat wird ach der Dateiname wieder hergestellt. Man erhält also Ordner mit allen JPGs, Ordner mit allen PDFs, Ordner mit allen .txt usw. Die Verzeichnisstruktur und oft auch die Dateinamen gehen flöten.
 
@uhlhorn: Na besser als nichts - oder! Wenn er es in TM noch findet hat er natürlich Glück gehabt.
 
Besser als nichts? Ja, aber nicht wirklich viel. Also, eine echte Hilfe ist das nicht. Ein Backup ist sehr sehr wichtig!
 
Danke schonmal für alle Tipps!!!
Werde mich jetzt mal dransetzen!
Ich drücke mir die Daumen und allen Anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!!
 
... Ein Backup ist sehr sehr wichtig!

Wenn er keins hat ist es aber eine der wenigen Möglichkeiten, da hilft ein Hinweis, wie wichtig ein Backup ist nicht wirklich weiter. Für die Zukunft wird er es schon geschnallt haben.
 
Ich habe doch ständig Backups gemacht! Der Backup-Ordner liegt auf meiner externen Platte. Ich wollte die Interne nicht so vollknallen!. Dementsprechend kann Time-Machine auch nur Backups erstellen, wenn die Externe eingeschaltet ist. Ich bin einfach davon ausgegangen, das Time-Machine auch ein Backup der Daten auf der Externen macht. Da hab ich aber falsch gedacht. habe heute einen Ordner der Externen aus versehen gelöscht. Dachte mir, ist ja kein Problem! Ist es aber doch. Die normalen Daten sind ja alle da, aber es gibt kein Backup von der Externen!
That it, thats shit!
 
Ich bin einfach davon ausgegangen, das Time-Machine auch ein Backup der Daten auf der Externen macht.
du hast in TM also nicht eingestellt, daß es die externe mitsichern soll?
 
gelöscht wegen missverständnis. :)
 
du hast in TM also nicht eingestellt, daß es die externe mitsichern soll?
Das muss man eigentlich nicht, das macht Time Machine von alleine. Allerdings sichert Time Machine nicht die Platte wo die Time Machine Datenbank selbst drauf ist. Deshalb sollte man auf der Time Machine Volume keine anderen Daten haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Wenn er keins hat ist es aber eine der wenigen Möglichkeiten, da hilft ein Hinweis, wie wichtig ein Backup ist nicht wirklich weiter. Für die Zukunft wird er es schon geschnallt haben.
Er hat ja ein Backup gemacht, und ich habe ihm helfen wollen es zu finden.

Doch wie weiter unten beschrieben, verstehe ich es so, dass er Daten auf das selbe Volume wie Time Machine kopiert hat. Und das Time Machine Backup Volume wird automatisch vom Backup ausgenommen.
 
Richtig!
Die Backups und die jetzt fehlenden Daten liegen auf der gleichen externen Platte!!!
Wie gesagt, ich wollte die Interne nicht so voll haben und bin einfach davon ausgegangen, das TM von allen Volumes ein Backup erstellt. Also auch von den Daten der Externen! War mein Fehler, oder besser gesagt, ich wusste es einfach nicht. Das ist seit all den Jahren die ich mit rechnern arbeite auch das erste Mal, dass mir soetwas passiert ist! Die verlorenen Daten rauben mir jetzt nicht den Schlaf, aber es waren halt Arbeitsdaten. Bei Fotos von nackten Schönheiten wäres mir egal!!! :)
 
Die gleiche Platte ist nicht das Problem, das selbe Volume (Partition) ist das Problem!

Im übrigen steht es auch in allen Time Machine Anleitungen, so auch in der Hilfe, hier von mir gelb markiert:

attachment.php
 

Anhänge

  • Time Machine Hilfe.PNG
    Time Machine Hilfe.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 131
Doch Time Machine sichert auch externe Platten, aber sie müssen möglicherweise in einem Mac-üblichen Format sein.

.. und von der Ausschlussliste genommen werden. Da werden externe Platten nämlich automatisch drauf gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten