Hilfe - Dateien sind verschwunden!

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.102
Hallo an alle,

ich kam gerade nach Hause, mach meinen iMac an (OS 10.2.8) und auf dem Desktop erscheint nicht mehr mein Ordner "eigene Dateien".
Dort waren alle meine Fotos, Dokumente, Songs usw.
Wo kann der geblieben sein? Die Suche per Finder war erfolglos.
Wie kann das sein? Hab ihn gestern Abend ganz normal ausgeschaltet.

:(

nordische, frostige Grüße

imacer
 
Normalerweise befinden sich die Daten in deinem Homeverzeichnis, sprich
Festplatte > Benutzer > Benutzername

Dort findest Du (hoffentlich) alle Ordner, sprich Bilder, Musik etc. pp
 
Hi Hal,

Danke für die schnelle Antwort.
dort sind leider keine Datein, die ich vermisse.
Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Woran kann sowas liegen?
Der kann doch nicht einfach ein paar GB Daten verschwinden lassen.
Laut benutztem Festplattenspeicher müssen die Dateien noch irgendwo sein, aber wo?
Ansonsten läuft alles prima, es ist "nur" der eine Ordner samt Inhalten.

imacer
 
Hmmmm. Okay, nächster Versuch: Benutze mal die Findersuche (Apfel-F) und
suche nach einem Dir bekannten Dokument, welches sich in dem verschwundenen
Ordner befindet. Dabei benutzt Du bitte die Option "Sichtbare und Unsichtbare
Dateien" und dann sehen wir weiter.
 
Wenn Du mich fragst, hast Du gestern aus versehen den Ordner verschoben oder umbenannt…*Daten "verschwinden" nicht einfach so - auch ein Mac ist nur ein Computer und das sind eben Maschinen, die nach einer Logik funktionieren. Wäre wohl wirklich das erste mal, daß ein Mac "von selbst" Daten löscht :)
 
Habe nach einer Datei gesucht, diese soll in "Benutzername" "Library" "Caches" "Desktop" sein und hat die Endung dplmagecache.
Der Ordner Desktop ist aber unsichtbar.
Bin jetzt dabei alles von DVD wiederherzustellen, aber da ich ja nicht jeden Tag ne Backup DVD mache ist nicht alles aktuell.
Wäre schon komisch, wenn ich den ganzen Ordner in den Papierkorb geworfen hätte...aber ich will mal nichts ausschließen :)

Vielen Dank, vielleicht hat noch jemand einen Tip für die "fehlenden" Daten.

imacer

Ist es das, was ich Suche?
Der Ordner in der
 
Zurück
Oben Unten