Hilfe, Datei zerschossen

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Hallihall Macuser,

ich habe ein Problem mit einem Tiff. Die Datei wird im Finder als Quark Datei dargestellt, heißt aber .tif.

Ich habe gehört daß man dieses Problem mit Hilfe von Res Edit lösen kann, aber wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib in das Feld Type TIFF.
Bei Creator vier Leerzeichen oder Fragezeichen. Eventuell auch GKON für den Grafik-Konverter oder 8BIM für Photoshop.
 
Ja wunderbar!

Es hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.

clap

PS: Aber sag doch mal woher man diese Info bekommt. Ich nehme mal an daß man die Bezeichnung für die einzelnen Programme irgendwo nachlesen kann.
 
Eine komplette Liste gibt es eigentlich nicht.
Die Datenbank bei Apple teilt nur mit, ob ein Code schon vergeben ist, oder nicht. Nicht aber an wen.
Dann gibt es noch Type/Creator Database, kostet aber 20$ und ist trotz 58,921 unvollständig und enthält viele Fehler.

Ein Blick in Resedit oder ein andere Type/Creator-Programm bei einer funktionierenden Datei hilft da eher weiter.
 
Hmmm, das hätte ich mir natürlich auch denken können :rolleyes:

Aber vielen Dank :D
 
Zurück
Oben Unten