Hilfe! Das Bild meines iMac G5 zerlegt sich...

Benjamin D.

Benjamin D.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen iMac (20", 1,8) seit ca. 7 Monaten und war bis vor einer Woche sehr zufrieden. Irgendwann tauchten nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf dem Display an verschiedenen Stellen bunte Rechtecke auf und es gab ganz merkwürdige Verschiebungen. Da passiert mittlerweile nach fast jedem Hochfahren und manchmal krieg ich sofort ein Kernel Panic. Wenn er dann aber mal läuft, gibt's keine Probleme, es sei denn ich schicke ihn über längere Zeit in den Ruhezustand. Hat jemand schon Ähnliches bemerkt? Gehe ich richtig in der Annahme, dass es an der Grafikkarte liegt?
 
Dann bist du wohl Kandidat für das hier:

Zwischen September 2004 und Juni 2005 verkaufte Geräte könnten Probleme mit der Videoausgabe oder der Stromversorgung aufweisen

Apple hat für bestimmte Imac-G5-Rechner ein Reparaturverlängerungsprogramm aufgelegt. Bei den Geräten könne es zu Problemen mit der Videoausgabe oder der Stromversorgung kommen.
Die betroffenen Rechner wurden zwischen September 2004 und Juni 2005 verkauft und tragen laut Apple die Seriennummern "W8435xxxxxx bis W8522xxxxxx", "QP435xxxxxx bis QP522xxxxxx", "CK435xxxxxx bis CK522xxxxxx" oder "YD435xxxxxx bis YD522xxxxxx". Die Nummer ist an der Unterseite des Stützfußes zu finden.

Bislang konnten die Mängel im Rahmen der einjährigen Garantie behoben werden. Da die ersten möglicherweise betroffenen Geräte jetzt älter als ein Jahr sind, gewährt Apple die Erweiterung. Weitere Details sind auf der Homepage des Unternehmens zu finden.


Wende dich an Apple …
 
Das habe ich vorhin auch schon gelesen. Ich war von der Qualität der von Apple zusammengesetzten Geräte eigentlich immer überzeugt. Aber langsam kriege ich (nach 3 zurückgeschickten PowerMacs und der Entscheidung für den iMac) meine Wut. :(
 
Dann ist dein Ärger nur allzu verständlich! Ich bin auch der Meinung, dass Apple sich in letzter Zeit da etwas schlecht darstellt!

Da sollten die mal die Qualitätsprüfung verschärfen! :motz
 
Lynhirr schrieb:
Dann ist dein Ärger nur allzu verständlich! Ich bin auch der Meinung, dass Apple sich in letzter Zeit da etwas schlecht darstellt!

Da sollten die mal die Qualitätsprüfung verschärfen! :motz

Ich kann zwar über meinen 3 Monate alten Mac mini nicht klagen und hoffe es bleibt dabei! Aber die Beiträge über diverse Hardwareprobleme in diesem Forum finde ich schon, für einen Hochpreisanbieter wie Appel, sehr erschreckend. Gut, die kochen auch nur mit Wasser und lassen die Teile in Hinterindien zusammenschrauben....

Es wird hier zwar laufend über "Dosen" und "Windoof" gelästert oder auf die schlechte Qualität eben dieser Hingewiesen - mir persönlich ist als langjähriger Win und Intel User das meiste hier beschriebene noch nie "passiert"!

Und doch: OSX ist WinXP in den meisten Bereichen deutlich überlegen. Und das genau ist der Grund für meinen Mac mini Kauf!

Für mich ist klar: Mal schauen was der Switch zu Intel, auch betr. Qualität, bringt. Falls für mich befriedigend > schwupp und mein Win PC geht in Rente und es steht ein Mac im Büro!!!!

So, das musste jetzt einmal sein.

Grüsse
Roger
 
Nun persönlich kann ich auch nicht klagen, 10 Macs in 19 Jahren und nur minimale Probleme. toi, toi, toi ;)

Aber von anderen höre ich nicht so Gutes …
 
Lynhirr schrieb:
Nun persönlich kann ich auch nicht klagen, 10 Macs in 19 Jahren und nur minimale Probleme. toi, toi, toi ;)

Aber von anderen höre ich nicht so Gutes …

10 Macs - 19 Jahre?? :eek:
Na da dürfte dann jemand Mac Erfahrung haben. ;)
Dann warst du also schon ganz am Anfang dabei.

Zum Thema:Ich kann bis jetzt auch noch nicht klagen. Hab auch noch keine ernsthaften Probleme mit meinen Macs gehabt.
 
SsteveE schrieb:
10 Macs - 19 Jahre?? :eek:
Na da dürfte dann jemand Mac Erfahrung haben. ;)
Dann warst du also schon ganz am Anfang dabei.

Jo, bin so eine Art Mac-Opa - nur das mir meine Macs keine Enkel bescheren :D
 
Ich kann über Apple bsiher auch ent klagen... ok mein PB hatte en Tastatur Problem (ne Taste hat sich immer mal wieder verklemmt) aber das haben sie auch ohne zu murren ausgetauscht und das hat 2 Tage gedauert ...
Ich finde es wichtig das zumindest aus meiner Erfahrung Apple viel Wert auf guten Support legt, das mal Teile kaputt gehen dagegen ist kein HErsteller gefeit. Wichtig sit das solche Macken schnell behoben werden ohne Probleme für den Kunden!
Aber naja manche Leute haben halt das "glück" und kaufen immer en Montags Modell (so wie ich bei Handys ... grml..)
 
Ischi schrieb:
Ich finde es wichtig das zumindest aus meiner Erfahrung Apple viel Wert auf guten Support legt, das mal Teile kaputt gehen dagegen ist kein HErsteller gefeit. Wichtig sit das solche Macken schnell behoben werden ohne Probleme für den Kunden!

Zumindest in den USA liegt Apple bei Umfragen zum Support immer gut vorne ...
 
Lynhirr schrieb:
Zumindest in den USA liegt Apple bei Umfragen zum Support immer gut vorne ...

Das höre ich auch immer wieder. Demnach sollte es also auch in Europa anders gehen ...
 
Na ja, für Apple sind wir hier in good old germany Diaspora. Das war schon immer so. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten