HILFE!!! CD-RW überschrieben: wie alte Daten retten?

Sorry wollte dich nicht noch mehr verärgern als du schon bist :(

... aber selbst als Anwender sollte man doch mittlerweile wissen, dass viel schiefgehen kann. Genauso gut haette ja unter Windows das Brennen von zusätzlichen Daten schiefgehen können, da wären auch alle Daten der CD weggewesen.
 
ok, und gute :nacht:

P.S.: Der Unterschied ist nur: bei Dosen und dem eigenmächtigen Microschrott rechne ich ständig mit Nerv und Katastrophen... Vom Mac kannte ich das bisher nicht so! Aber ich muss wohl die bittere Pille schlucken, dass Mac sich zunehmend verschlimmbessert, um Dosen-User in die Mac-Welt ziehen zu können, und somit überleben zu können. Der Unterschied schrumpft gewaltig. Und das macht mich unendlich traurig... :( :confused:
 
hmmm.... also mein Vorschlag wäre es mit Linux das Device von der CD bitweise auszulesen und dann mit einem Tool wie photorecovery versuchen ob da noch was zu finden ist, der sucht im Bitstream nach JPGs auf der CD ist gut, dass die Daten wirklich seriell geschrieben werden und nicht defragmentiert werden.

oder du testet einfach :
http://www.cdroller.com/

klingt einfacher ;)
 
Danke Uncle Fu für die Tipps, klingen gut. Hoffe, dass man evtl. auch schon mit den jeweils kostenlos angebotenen Testversionen ein Stück weiter kommt. Werde das morgen auf der Arbeit gleich mal alles testen. Habe ja, wie gesagt, zu Hause keine Windows-Dose.

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn ich die Bilder doch noch retten könnte... Übrigens, von cdroller gibts sogar ne deutsche Version - sehr sympathisch.

Nochmals Danke für die weiterführenden Tipps sagt die kleinen Keksdose. ;)
 
btw wenn dein Job drann hängt.... gibt es viele professionelle Datenrettungsdienste das kostet zwar 400-800 € aber die bekommen das bestimmt wieder hin.

Noch ist nicht aller Tage Ende ;)
 
keksdose schrieb:
Der Unterschied ist nur: bei Dosen und dem eigenmächtigen Microschrott rechne ich ständig mit Nerv und Katastrophen... Vom Mac kannte ich das bisher nicht so!

Das mag schon sein, daß Du das von Deinem Mac nicht erwartet hättest... Aber auch die Tatsache, daß ein CD-RW Rohling (sicherlich kein Mac-Rohling, oder?) fehlerhaft sein kann, führt schnell zum Gedanken eines Backups. Ja, ja: Immer schlaue Leute mit "vorher hättest Du..." - Aber es ist nunmal so: Auch für den Nur-Anwender gehört Backup zum kleinen 1 x 1.
 
hm, ich würds der firma beichten, wenn die einwenig (nur einweing reicht) schlau sind haben die ein Backup des Servers mit allen daten, da muss dir halt ein IT-guru helfen.
Ich persönlich bin ein solcher in unserer Firma und hab schon öfters Daten die ausversehen gelöscht wurden wiederhergestellt.
Ist bei einer guten Backuplösung nicht so zeitaufwändig. Dümmer ist wenn du die Daten nur Lokal auf deinem Rechner hattest und nicht im Netzwerk, denn das wird meistens nicht gebackupt. (Ausser wenn du die Daten z.B. auf dem Schreibtisch (Desktop) oder Eigene Dateien hattest, ) und eure Firma Netzwerkprofile verwendet... Viel glück
 
Zurück
Oben Unten