[Hilfe]CD Rippen...

Diskutiere mit über: [Hilfe]CD Rippen... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Ejsel

    Ejsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2006
    Hallo,

    einige werden jetzt sicher sagen, nimm iTunes, das funktiert wunderbar...

    das stimmt, aber nicht für meine Absicht. Ich suche ein programm mit der ich eine CD als eine File rippen kann. Also zu einer MP3 Datei und nicht zu 20 einzelnen Trackfiles. Warum? es ist n Mixtape und der einfachheit halber will ich das als eine File, weil sich mehrere Files im Player nich so anhören....

    Ist halt so ne Angewohnheit von mir... :)

    Hoffe man kann mir helfen!
    Besten Dank im Vorraus!
     
  2. soa2ii

    soa2ii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2006
    hmm... da wüsste ich jetzt auch nicht weiter... ich glaube ich würde die dinger erst verlustfrei rippen und dann zb in audacity (gibts das für mac? oder kann garage band sowas??) hintereinander einfügen und als eine datei speichern... die dann als mp3 rippen und gut is :)

    mfg
    soa2ii
     
  3. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    ich glaube man kann doch mit itunes die titel einer eingelesenen cd "gruppieren", oder?

    ich glaub das hab ich schon gemacht..
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Das geht auch mit iTunes. Einfach "CD-Titel gruppieren" auswählen.

    Ausführliche Anleitung: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1024605&postcount=97
     
  5. Ejsel

    Ejsel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2006
    geil danke!!!

    kann geclosed werden ;)
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    mit toast hat man die möglichkeit, CDs als sd2f file zu speichern - quasi das image file einer audio-cd.

    selbiges lässt sich in itunes in mp3 oder was auch immer wandeln :)
     
  7. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ich werf einfach noch mal iPod; iTunes 7; unterbrechungsfreie Wiedergabe in den Raum :D
     
  8. housebaer

    housebaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2005
    wenn ich das mache, dann spielt itunes die stücke zwar unterbrechungsfrei ab, jedoch auf dem ipod hört man doch ne pause.
    oder geht das erst mit einem g5 ipod? ich habe einen ipod photo (40gb) und die software 1.2.1 ist drauf ... bisher habe ich keine hinweise entdeckt, das es mit dem ipod photo nicht funzen sollte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Hilfe]CD Rippen Forum Datum
Hilfe meine Fenster werden manchmal ganz groß...Warum? Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2016
Fotos nach Back Up können nicht geöffnet werden. HILFE! Mac Einsteiger und Umsteiger 31.10.2016
Safari/Fotos Einsteiger Hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2016
Imac 27 Brauche Hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 08.09.2016
Kaufberatung Apple Neuling: neues MB 12" oder altes Pro13"? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche