Hilfe! CD lässt sich nicht auswerfen!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich hab' grad unter iTunes Musik importiert (originale CD natürlich).
Jetzt lässt sich die CD trotz Neustart und gedrückter Padtaste nicht auswerfen! Was kann ich noch machen?
Wenn ich Sie auswerfe, wird Sie zwar im FINDER ausgeworfen, dennoch später wieder angezeigt.

p.s.: Suche hab' ich natürlich auch bemüht!
 
Mit einer Umgebogen Büroklammer in das Auswurfsloch drücken sofern vorhanden.

Beim Starten die Maus drücken sollte sie auch auswerfen.
 
Ich hab' jetzt einmal längere Zeit gewartet und lange die Auswurfstaste gedrückt, komischerweise hat das lange Drücken geholfen.
Auswerfen in iTunes, ziehen auf den Papierkorb, Apfel+E, Drücken der Auswurftaste und Neustart mit gedrückter Trackpad-Taste hatten nicht geholfen…
 
Auch eine Mac macht mal unerklärliche Dinge :D
 
Nachtrag: Hab' auch irgendwie die Vermutung, daß das Problem CD-spezifisch ist.
Gleiche CD nochmals eingelegt, wieder das gleiche Problem mit dem Auswerfen. Um Auszuschliessen, daß es am Laufwerk liegt, habe ich eine andere CD mehrmals hintereinander eingelegt und ausgeworfen – Der Fehler trat nicht auf!
 
buzzy79 schrieb:
Nachtrag: Hab' auch irgendwie die Vermutung, daß das Problem CD-spezifisch ist.
Gleiche CD nochmals eingelegt, wieder das gleiche Problem mit dem Auswerfen. Um Auszuschliessen, daß es am Laufwerk liegt, habe ich eine andere CD mehrmals hintereinander eingelegt und ausgeworfen – Der Fehler trat nicht auf!

nur so ne vermutung sind auf der cd viele gratzer etc oder kann der mac nichts damit anfangen, vielleicht liest er sich zu tode
 
Da hat die CD entweder einen Schaden, oder es ist einer dieser exotischen Kopierschutzmechanismen drauf, die bei einigen Laufwerken halt Ärger bereiten.
 
Es war die Single von Dante Thomas "Miss California".
Sie ist allerdings nicht zerkratzt, nur ist Sie die Einzige, die nach mehreren Tests Probleme macht. Kommt halt nicht mehr ins Book :)!
 
Irgendein Aufkleber oder sowas pappt nicht auf der Oberfläche? Das hatte bei mir mal zu Problemen geführt. Stört bei Schubladenlaufwerken überhaupt nicht, bei Slotin dagegen sehr!
 
Nein, nichts dergleichen!
Die CD ist, so wie ich es beurteile würde, in einwandfreiem Zustand. Wenn jdm. Sie auch besitzt kann er es ja mal testen :):)
 
Ich hab das gleiche Problem. Eine CD funktioniert nicht obwohl sie völlig kratzerfrei und ohne Macken ist. Ich hab die CD gleich zwei mal, original versteht sich.
Beim Einlegen wird ewig gesucht und meist schmiert der Finder nach einer Minute ab. Das Festplattendienstprogramm erkennt immerhin dass eine CD eingelegt ist die 33 MB groß ist...
Ist übrigends Virtual PC 7, die beiden Original-CDs habe ich von meinem Arbeitgeber bekommen.
Chris
 
im terminal eject cd eingeben.aber erst neustarten,dann per tastencombi ins terminal(oder wars console?).

auf jeden fall irgendwo eject cd
 
Ok, mein Problem war mehr dass die CD nicht gelesen werden kann :/
 
CDs sind unterschiedlich dick ... Die Extremen wollen dann immer
recht schlecht rein (brauchen etwas Nachdruck) und wollen dann
oft nicht raus. Da hilft dann nur die schon oben besagte aufgebogene
Büroklammer - links oder rechts im Slot-Schlitz ist ein mechanischer
"Auswurf-Knopf" (recht klein, aber eben optimal mit der Büroklammer
zu drücken).
 
Zurück
Oben Unten