Hilfe bzw. Tastatur gesucht!

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Salut zusammen

Ich hab ein grosses Problem. Es handelt sich um mein PB ( siehe Sig. ). Am Wochenende bekam es leider ne Ladung Fanta Mango während des Betriebs über die Tastatur ab. Nach sofortigem Ausschalten und Trockenen habe ich gestern nen Hardwaretest durchgeführt und feststellen können das alles noch einwandfrei funktioniert. Glück im Unglück.

Jetzt war jedoch die Tastur so dermassen verklebt das man sie nicht mehr benutzen konnte. Ich hab mir also gedacht, wenn sie Fanta überlebt dann kann ich sie auch vorsichtig mit Wasser waschen. Gesagt getan.
Tastatur entfernt und unter fliessendem kalten Wasser vorsichtig vom Zucker befreit. Nachdem sie nun getrocknet ist funktioniert sie aber absolut garnicht mehr!!! :(

Heute habe ich mich noch schlau gemacht was denn eine ersatztastur kosten würde. Und musste mit schrecken vorstellen dass diese 344 Franken kosten soll!!!! :eek: :eek: :eek:

Da ich mir dies absolut im Moment nicht leisten kann, aber darauf angewiesen bin mein Laptop mobil einzusetzen brauche ich jetzt eure Hilfe.

Kann mir entweder jemand sagen wie ich die Tastatur wieder zum laufen bringe, oder hat vielleicht jemand noch ein altes defektes PB titanium aus dem ich eine deutsche oder schweizer Tastatur haben kann. Notfalls täte es übergangsweise auch ne US Tastatur ( kann man ja auch als deutsche belegen ).

Herzlichsten Dank für eure Hilfe
euer Schattenmantel
 
Danke für den Tip. Kennt jemand ne Page oder Onlineshop aus Deutschland/Schweiz über den ich auch Ersatzteile beziehen kann?

Wenn ich schon eine kaufen muss dann möchte ich doch gerne auch wieder eine deutsche bzw. schweizer tastatur.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wo man in Europa Ersatzteile bestellen kann?

Wäre jetzt an die gerichtet, welche im Amiland ein PB gekauft haben und sich hier ne neue Tastatur bestellt haben.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen die Ersatztastatur in Amerika 99$ kostet und in der Schweiz 344 Franken!

Danke für eure Hilfe!!!!
 
So mein Problem hast sich gelöst. Ich habe heute direkt bei Apple angerufen und konnte feststellen das eine neue Tastatur bei Apple direkt 95 Franken kostet.

In den nächsten 10 Tagen bekomme ich die neue Tastatur zugeschickt. Dann habe ich wieder ein voll funktionsfähiges PowerBook.

Bis dahin muss sich Papi damit begnügen das wenn ich nachhause komme siene USB Tastatur verschwinde ! :D


mfg Schattenmantel
 
Zurück
Oben Unten