hilfe: bringe airport nicht zum laufen

W

weini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hab nen dual g5, und osx 10.2.8...

heute kam die airport extrem karte und basisstation per post...

karte eingebaut, basisstation mit meinem t-dsl modem verbunden, bzw. das kabel das sonst am mac eingesteckt wird hab ich an die basistation drangehängt... (is doch richtig, oder?)

dann habe ich die airport software von cd installiert und den airport assistenten aufgerufen, da wähle ich dann 'eine airport basisstation konfigurieren' klicke weiter und er zeigt mir 'kein netzwerk gefunden', erneut suchen bringt nix...

ich hab mein internet über t-dsl, pppoe und ethernet integriert eingerichtet was problemlos läuft...

jetzt komme ich aber mit airport nicht mehr weiter und auch das handbuch hilft nicht wirklich... bin switcher und hab nen mac erst seit dienstag und bin daher nicht nicht so der experte...

:confused: :confused:
 
wenn du das programm "Airprot admin. Dienstprogramm" öffnest, wird dann eine Basistation angezeigt?
 
nein, das hab ich auch schon versucht...

da zeigt es mir nix an...
 
Zur Konfiguration muss der Mac direkt per Netzwerkkabel an der Airport Basisstation angeschlossen sein.

Nicht über eine Router o.ä. - Funktioniert zumindest bei mir nicht.

Gruss Keule
 
hallo,
hast Du in System Preferences auf Airport eingestellt??
ist in der menuleiste das symbol von Airport zu sehen??, wenn nicht, muß du die Airportkarte nochmal kontrolieren, vieleicht sitzt nicht richtig.

alfredoclap
 
ich hab ja garkein router...

ich verbinde die airport basisstation per netzwerkkabel mit meinem dsl-modem...
 
bei mir klappte es nur mittels Airpotkarte, gerade nicht mit der Kabelverbindung!
Bitte bei macuser suchen, es gibt mehrere sehr schöne Beschreibungen!
Gruß
aralka

Anmerkung:
Die Airportbasisstation ist natürlich ein Router und ein Accesspoint
 
so, jetzt bin ich schonmal nen stück weiter...

erstmal nen minus für apple, ich hab nämlich das antennen kabel nicht mit der airport karte verbunden, das hätten die ja auch mit ner kleinen beschreibung erklären können... habs dann über internet auf apple.com gefunden...

also airport wird erkannt und scheint zu laufen, was aber nicht geht ist die verbindung zum internet...

ich komme übers normal pppoe per netzwerkkabel und t-dsl ins internet...

aber wenn ich dann mein netzwerkkabel mit der airport basisstation verbinde, wie bekomme ich dann eine verbindung? das geht noch nicht...

was muß ich also noch einstellen damit ich per airport und dsl ins internet komme???

und danke für die vorherige unterstützung :)
 
so, ich habs geschafft...

weiß zwar nicht genau wie, aber das macht ja nix :)

hab jetzt mit dem kabel und den einstellungen rumgespielt und es klappt...

danke für die hilfe :)
 
der Mensch ist nur dort ganz Mensch wo er spielt,
und er spielt nur dort, wo er ganz Mensch ist..

eben....beim Mac
clap carro drumm
 
Zurück
Oben Unten