HILFE Bluescreen unter Windows 7 auf SnowLeopard

I

iCrisb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bekomme seit neuestem immer nach kurzer Zeit wenn ich Windows 7 32Bit gebootet habe, einen BlueScreen mit nem Hardware-Fehler. Bis vor 2 Wochen hatte unter Windows aber noch alles einwandfrei funktioniert und ich habe auch problemlos Spiele gespielt. An der Hardware habe ich absolut nichts verändert.

Habe folgendes bereits durchgeführt:
-Zugriffsrechte reparieren
- Volume reparieren
- Apple-Hardware-Test
- fsck (Beim Starten Befehelstaste-S und dann "fsck -fy")
- NVRAM zurückgesetzt (Beim Starten Wahltaste-Befehlstaste-P-R)
- System Management Controller zurückgesetzt
- über rettungs-cd von Mac-Life (ubuntu) memtest 86+ durchgeführt

Überall war das Ergebnis, dass keine Hardware-Fehler vorliegen.

Habe also per Bootcamp die Paritionierung wiederhergestellt, neu aufgeteilt und versucht Windows 7 und später Vista zu installieren. Bei beidem kam auch beim Installationsvorgang dieser ominöse Hardwarefehler. Ich vermute daher, dass es vielleicht an einem Update von OSX liegt.

Ich habe einen iMac IntelCore2Duo 2,4 GHz (MID 2007) mit Mac OS X 10.6.4 SnowLeopard.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir hierbei Helfen? Ich würde gerne den Fehler beheben wollen, ohne das komplette Mac OS X neu installieren zu müssen.

Bilder der BlueScrens werde ich später machen und dann hier Posten.

Gruß
Chris
 
Haste vielleicht irgendein Zusatzding angesteckt (USB Platte oder so) die mit WIndows ned kann?

Ich hatte mal so einen Fall mit nem USB <-> RS232 Konverter, den ich für meinen Schneideplotter gebraucht habe. Wenn ich das Ding im laufenden Betrieb angesteckt habe, war alles gut, habe ich aber WIndows mit diesem Ding dran gebootet, isses weggeschmiert.
 
Ich glaube auch dass das Problem an Windows liegt, bzw Windows mit irgendwas nicht klarkommt, weil sonst würdest du ja auch im OSX betrieb Probleme haben.
 
Außer Tastatur, Maus und LAN-Kabel habe ich nichts angesteckt.

Hmm ... der Fehler kommt aber auch, wenn ich Windows 7 oder auch Windows Vista neu installieren will.

Bei Windows 7 kam vorher als es installiert was und kommt beim installieren dieser BlueScreen:

Win7.jpg

Und bei Windows Vista kommt beim installieren dieser BlueScreen:

WinVista.jpg
 
Hast du vielleicht zufällig Paragon NTFS oder ein ähnliches Tool auf dem Mac installiert?
 
was immer du unter os x machst, hat keine auswirkung auf windows...
hast du da ein 32 oder 64bit windows?
 
@Dizzy.w3: Danke für die Links. Der Link von Microsoft deutet darauf hin, dass ich mich an den Hersteller wenden soll. Bei Bootcamp kann man soweit ich weiß nichts konfigurieren, außer die größe der windows-partition. Zumindest gibt es da keine entsprechende Auswahlmöglichkeit. Bei dem Artikel von drwindows.de hat sich der Fehler scheinbar von selbst behoben. :-(

@babapapa: Habe leider kein solches Tool installiert. Gibt es davon eine Demo-Version für den Mac? Damit soll ich dann wohl nochmal einen Hardwaretest machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oneOeight: Ich dachte halt, dass in dem Update für OSX auch eins für Bootcamp mit Treibern für Windows dabei war. Jedenfalls habe ich eine 32BIT-Version von Windows 7 und auch von Windows Vista.
 
die bootcamp treiber werden auch unter windows installiert. hat mit osx nichts zu tun...
an ein treiberproblem glaube ich auch eher weniger, dann dann müsste windows erst einmal installiert werden; der fehler tritt ja schon bei der installation auf.
 
Bloß nicht. Dann gehen die Probleme erst richtig los.
In der Kombination SL + Paragon NTFS + Bootcamp + Windows kann nur noch über die Alt-Taste vom jeweiligen System gestartet werden und nicht mehr über die Systemerweiterungen.
Zudem kommt es zu Problemen beim löschen oder kopieren von Dateien auf der Bootcamp-Partition aus dem OSX heraus.
 
@manue: stimmt auch wieder. Ich hänge ja momentan bei der Installation wo von CD gebotet wird und nicht vom Mac.

@oneOeight: In dem Microsoft-Artikel geht es um PCI-Express und irgendwelche System-Dateien. Glaube nicht dass ein iMac einen PCI-Bus hat. Die Systemdateien bringen mir leider nichts, weil der Fehler auch bei der Installation kommt.

@babapapa: Danke für die Warnung. Werde dieses Programm dann lieber nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird dir zur Fehlereingrenzung nichts anderes übrig bleiben, den Rechner komplett neu aufzusetzen.
Bleibt der Fehler, dann liegt es tatsächlich an der Platte.
Ich habe hier ein MBP 17" (2009) auf dem ließ sich partout kein XP installieren. OSX ging alles tadellos. Erst nach Austausch der Festplatte hat es funktioniert.
 
Ich habe soeben alles platt gemacht, formatiert und Mac OS X neu installiert. Habe keine Updates gemacht und direkt BootCamp genutzt um die Installation von Windows 7 Professional 32Bit gestartet. Nach kurzer Zeit während der Installation kommt wieder dieser BlueSSscreen mit dem Hardware-Fehler.

Werde jetzt mal bei Gravis anrufen und Nachfragen und den iMac dann wohl zur Reparatur bringen.

Danke für eure Hilfe und Tipps. Falls jemanden noch was einfällt kann er es gerne Posten.
 
probier erstmal neuere windows cds, wo die ganzen SP integriert sind...
wird eher ein software fehler als ein hardware fehler sein.

und dein mac hat übrigens doch einen PCIe bus, auch, wenn der keine steckplätze wie in einem desktop rechner hat ;)
 
Zurück
Oben Unten