hilfe bitte bitte: G5 shot

C

cantabria

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
schlimmer gehts nicht
was mich gerade stoert ist das es meinen G5 imac complett abgeschossen hat - und das bei angeschaltet sein und ausser finder arbeitete nicht ein programm.... the day after ging nichts mehr. Beim anschalten war ein kleines unangehnemes zppppp zu hoeren und er blieb schwarz und tonlos....14 monate alt und schon tod.... es hat sich herausgestellt das auf grund der deutschen menuesprache meine spanischen Freunde nicht wussten wie man das ding ausschaltet .... man wollte mich auch nicht anrufen (da sie wussten das Sie da etwas sehr sehr schlimmes tun)... und dann haben die Jungs doch das Ding tatsaechlich mit dem staubschutz zugedeckt (angeschaltet...6 h.). Hat irgendeiner eine ahnung was da jetzt los ist... Batterie ausgewechselt, cabel gewechselt, startdisc kriegt man auf grund seines todes gar nicht erst rein... aufgemacht- und es ist nicht wirklich etwas schlimmes zu sehen , alles wie neu nur am luefter hat es kleine blaeschen.... was mach ich denn nun? Kann mir einer helfen?
 
Was ist denn das für ein Gestammel? Was für spanische Freunde? Von Apple? Wie anrufen? Hast Du ihn weggebracht und die haben den zerlegt oder wie? Was für Blässchen?

Edit: Ach ja, und bei schwarzem Diplay hilft auch keine spanische Menuführung. Erklär mal genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spanier, bzw. deren Haftpflichtversicherung sollen Dir gefälligst die Reparatur bzw. einen neuen imac bezahlen!
 
Tja, ich schätze mal du wirst um einen Weg zu einem Apple-Service nicht herum kommen.
 
Ich finde, dass der Text schwer zu lesen/verstehen ist:(
 
cantabria schrieb:
und dann haben die Jungs doch das Ding tatsaechlich mit dem staubschutz zugedeckt (angeschaltet...6 h.). Hat irgendeiner eine ahnung was da jetzt los ist...
Tja, ich würde sagen überhitzt. Was sind das für Bläschen am Lüfter?
 
erst mal dankeschoen fuer euer interesse.... die beiden spanischen freunde sind halt an meinen mac ran.... ALS ICH NICHT DA WAR.....tja und nun zu den hitzeblaeschen... wie gesagt, nach tod habe ich das ding aufgeschraubt und nach geschaut.... Es sieht alles wie neu aus nur rechts oben , wo die platte ist, an der linken Seite ist ein teil zu sehen das aussieht wie ( ...und bitte nicht lachen, es reicht fuer heute...), was aussieht wie eine kabeltrommel.(Also der Luefter- aha)
Wennmal da mal draufdrueckt, merkt man das diese nicht aus hartem plastik ist ( die abdeckung meine ich), sondern ein plastiksticker (draufgeklebt) das thema abdichtet.
Ich habe da jedenfalls in der mitte von diesem plastiksticker 3 blasen in der mitte, von daher nehme ich an, das es da geknallt hat.
 
kauf dir eine grosskalibrige waffe rufe einmal kurz ole´und nach getaner arbeit zum appleservice, was anderes bleibt dir eh nicht übrig.
ruf vorher bei apple an (service) und schildere dein problem...die details mit der schutzhaube und den dann eh schon verscharrten ;-) spaniern lass mal weg...dann läufts vielleicht auf kulanz...nerv die halt ein bischen und stell dich ahnungslos.
und beim nächsten rechner das ding mit passwort schützen.
 
Also die gesamte Geschichte ist doch irgrndwie, nun, merkwürdig. Spanier wissen nicht, wie man einen COmputer ausschaltet und decken den Staubschutz zu. Sie rufen dich nicht an und was machen Spanier an deinem Mac wenn DU nicht da bist?
Das verstehe ich alles nicht, was ich mir vorstellen könnte ist, dass der Kasten einfach aufgrund der Hitzeentwicklung abgeraucht ist, weil eine adäquate Luftzirkulation nicht mehr gegeben war. Allerdings ist dein Deutsch auch eher dürftig, sodaß ich oft raten musste, was Du wohl meinst.


Hoffe, dass der Mac wieder heile wird und Du nicht so große Kosten haben wirst.


Gruß

Frank T.
 
... ich verstehe hier nur spanisch...

sorry, aber ich denke wenn der Mac überhitzt ist, wird er doch wohl selbst abschalten oder den Takt drosseln. Zudem geht er nach einiger Zeit so oder so in den Ruhezustand (kommt natürlich auf die Systemeinstellungen/Energie sparen an). Somit sollte er eigentlich gar nicht überhitzen???

Gruss
Marti
 
SAgt mal wollt ihr ihn nicht verstehen? :D

Seine Kumpels wussten nicht wie man nen Mac ausmacht, weil das Menü deutsch war.. "hernterfahren" hat ihnen also nix gesagt. Da haben Sie den Staubschutz draufgemacht, und den iMac so stehen lassen, nur der Finder war an.

Das Ding ist überhitzt, hat sich ausgeschaltet, und nun sieht der gute Mann im Inneren seines iMacs eben "Blasen". Also wird er eben zu 99% überhitzt sein.

Also am besten mal zu Händler bringen, und ggf. die Versicherung Deiner Kollegas überprüfen.. sonst wird Dir kaum etwas übrig bleiben :(
 
Kommt mir spanisch vor *muahaha* (sorry).
Im Ernst: Ist noch Garantie auf der Kiste? Ansonsten gab es doch irgend eine "stromversorgungsproblematikbedingte" Garantieverlängerung für einige iMac G5. Vielleicht rettet Dich das? In jedem Fall nicht selber schrauben sondern ab zum Service damit. Falls keine Garantie auf jeden Fall Kostenvoranschlag holen.
 
dankeschoen kollar!!!!da sieht man mal wie ideenreich und visionaer doch so manche menschen texte lesen und leider gottes auch noch drauf antworten.
ich weiss ja nicht wie euch das so geht wenn euch euer mac abschmiert aber mir hat es zumindest mein herz auf collapsniveau gepumpt und MITLEID kann da auch schon helfen...... AN ALLE WELCHE VERSUCHT HABEN , MICH ZU VERSTEHEN EINEN DICKEN DANK!!! ich meinerseits wuerde auf einen hilfeanruf nicht daemlich antworten,ich wuerde den text- mal gelinde gesagt einfach stecken lassen... und etwas genauer ausgedrueckt : a tomar por el culo -listillo!!! und noch ein kleiner hinweis: bin deutsch lebe im norden von spanien (in cantabrien.....ahhh klingel, klingel) arbeite im Turismos /Surf Pro-Bereich , also druckreife fotos, videos, werbung .....( ...ahhhh mein mac...)
UND ICH HEISSE KATHY UND BIN KEIN ARMER MANN SONDERN EINE ARME FRAU.jawolllllll.echt nett von dir kollar- dein versuch mich zu uebersetzen...dankschoen auch an nelno. mein problem mit dem mac hat sich auf jeden fall verkleinert.....
 
Zurück
Oben Unten