Hilfe bin neuling und MAC lässt sich nicht starten!! (Windrad)

T

tschango0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seite heute das Prbolem das sich mein iMac nicht mehr starten lässt.
Es kommt der normale SOUND, dann der normale graue Hintergrund mit dem Apfel und unter dem Apfel ein "Rad" das sich die ganze Zeit dreht!!
Es will einfach nicht mehr aufhören sich zu drehen... somit war´s das...
Der Mac macht einfach nichts mehr...

Jetzt haben ich die Installations-DVD eingelegt und von der CD gebootet... hat ja alles wunderbar geklappt :D
Jetzt habe ich mittels dem "Festplattendienstprogramm" mal das laufwerk überprüft und repariert (wurde mir vom Mac geschrieben)
Alles gemacht... jetzt schreibt er mir wieder, dass repariere nicht möglich ist ::(

Naja dann steht da noch dabei das ich ein "Backup" machen soll... wollte ich... geht aber nicht... ich kann meine Festplatte nicht auswählen!!

Was komisch ist..
Er schreibt mir das ich 1TB frei habe und davon alles frei ist...
So viel ich mich erinnern kann, habe ich knappe 400GB verwendet... und da waren gaaaaaaaaaanz wichtige sachen oben... :cool:
Kann mir jemand sagen was es da aufsich hat, bzw ob ich meine "daten die davor" oben waren, irgendwie sichern kann?

Nur so nebenbei...
Bevor die ganzen Probleme aufgetreten sind, schrieb er irgendwas mit ...
Schriftserver konnte er irgendeine schrift nicht laden/finden etc...

Wäre nett wenn jemand Antwort wüsste, weil schön langsam bin ich mit meinen Nervem am ende :mad:
Vielen dank,
Lg MARTIN

PS.:Apple iMac MB953D/A 68,6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (2.66 Quad Core i5, 4GB, 1TB,ATI 4850HD)
Kaufdatum: 08.05.2010
 
Kannst du die Partition noch wählen? Dann kannst du zumindest mit "Wiederherstellen" einen Klon machen auf externe HDD.
Wenn das auch nicht mehr geht, probier mal Diskwarrior oder Testdisk.
Und wenn DAS nicht geht, ein Datenrettungsprogramm deiner Wahl.
Sollte das alles nichts klappen, bleibt dir nur noch ein Datenrettungsunternehmen und die Erkenntnis das 90 Euro für ein Backup eventuell ganz günstig wären.
 
und da waren gaaaaaaaaaanz wichtige sachen oben...

Wenn du kein Backup deiner so ganz wichtigen Daten hast, kannst du hier nicht viel Mitleid erwarten. ;)

Backup ist immer Pflicht. Egal auf welchem System.

Hast du bei dem Versuch den Rechner zum laufen zu bringen, die Daten ev. selbst gelöscht / die Platte formatiert ? Hast du einen Hardwaretest gemacht ?


Willkommen im Forum.
 
Hallo BoeserDrache...

Vielen dank für deine rasche antwort....
Nein ich kann keine Partiotion auswählen weil ich keine hatte ;-O

Was ist denn Diskwarrior oder Testdisk..
Ich kenn mich genau garnicht aus ;-)

90€ für Datenrettung? OMG...
 
Du hattest keine Partition? Wie genau hast du dann dein System installiert?

Google sagt dir was Diskwarrior oder Testdisk ist.

90Euro ist nicht für die Datenrettung... Das wäre das Backup gewesen. Professionelle Datenrettung ... da kannst noch zwei Nullen dranhängen, dann wirds was.
 
Hoi Hoi Ekki ;-)
Danke für deine Antwort...
Nein ich habe mit sicherheit nichts selber gelöscht... ;-)

Ich habe auch die CD erneut eingelegt und dann meinter er auch gleich am Anfang wo ich installieren will...
Dann ging ich auch auf weiter, und da war nicht mal meine HD aufgelistet, bzw zum anklicken da ;-(
 
Doch sind wichtig, aber 90€ ist ein Stolzer preis...

Ja ich kenne Suchmaschinen, bin nur grad tierisch aufgeregt :D
 
Naja ich habe einfach auf "C" installiert... ( den vorgegebenen ordner )
Ich glaube ich werd auf die Daten verzichten :D
 
C?? Das ganze wird immer wirrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
starte ihn mal neu und drücke "v" beim starten. dann sollte er im verbose boot starten. dann postest du die letzen paar zeilen hier
 
Wenn du mich über meinen PC was fragen würdest, könnte ich dir besser antworten.
Der iMac gehört meiner Frau und die Arbeitet immer darauf... (ich bin genau ne Niete auf Mac)

Ich habe den heute eingeschalten und dann ging er einfach nicht mehr...
Wollte das nur Reparieren bevor Frau heimkommt... sonst bekomm ich wieder schläge :D
 
so so,

und was steht dann auf die 400gb an ganz wichtige Daten obwohl der iMac deiner Frau gehört?
 
Die 400Gb sind wichtige Daten...
Videos von Tochter... Bilder.... Bewerbungen.. Bestellungen... Kontodaten etc
 
Ich sollt die Klappe halten aber... das sind keine wichtigen Daten, wenns kein Backup davon gibt.
 
Für mich ist es nicht wichtig... nur die Frau wird stress machen... aber kein ding... wenn sie weg sind, dann sind sie weg...
So is das leben!
 
du könntest mal versuchen mit cmd+s in den single user mode zu booten und dann dort
fsck -fy
solange zu wiederholen, bis kein fehler mehr gemeldet wird...
 
Hallo...
Danke werde ich gleich mal versuchen!
Wie komme ich jetzt am besten wieder aus dem "Menü" raus?
Abwürgen bzw Knopf 5Sek betätigen?
 
Zurück
Oben Unten