Hilfe bin neuling und MAC lässt sich nicht starten!! (Windrad)

T

tschango0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seite heute das Prbolem das sich mein iMac nicht mehr starten lässt.
Es kommt der normale SOUND, dann der normale graue Hintergrund mit dem Apfel und unter dem Apfel ein "Rad" das sich die ganze Zeit dreht!!
Es will einfach nicht mehr aufhören sich zu drehen... somit war´s das...
Der Mac macht einfach nichts mehr...

Jetzt haben ich die Installations-DVD eingelegt und von der CD gebootet... hat ja alles wunderbar geklappt :D
Jetzt habe ich mittels dem "Festplattendienstprogramm" mal das laufwerk überprüft und repariert (wurde mir vom Mac geschrieben)
Alles gemacht... jetzt schreibt er mir wieder, dass repariere nicht möglich ist ::(

Naja dann steht da noch dabei das ich ein "Backup" machen soll... wollte ich... geht aber nicht... ich kann meine Festplatte nicht auswählen!!

Was komisch ist..
Er schreibt mir das ich 1TB frei habe und davon alles frei ist...
So viel ich mich erinnern kann, habe ich knappe 400GB verwendet... und da waren gaaaaaaaaaanz wichtige sachen oben... :cool:
Kann mir jemand sagen was es da aufsich hat, bzw ob ich meine "daten die davor" oben waren, irgendwie sichern kann?

Nur so nebenbei...
Bevor die ganzen Probleme aufgetreten sind, schrieb er irgendwas mit ...
Schriftserver konnte er irgendeine schrift nicht laden/finden etc...

Wäre nett wenn jemand Antwort wüsste, weil schön langsam bin ich mit meinen Nervem am ende :mad:
Vielen dank,
Lg MARTIN

PS.:Apple iMac MB953D/A 68,6 cm (27 Zoll) Desktop-PC (2.66 Quad Core i5, 4GB, 1TB,ATI 4850HD)
Kaufdatum: 08.05.2010
 
Kannst du die Partition noch wählen? Dann kannst du zumindest mit "Wiederherstellen" einen Klon machen auf externe HDD.
Wenn das auch nicht mehr geht, probier mal Diskwarrior oder Testdisk.
Und wenn DAS nicht geht, ein Datenrettungsprogramm deiner Wahl.