Hilfe - bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von galaxy, 29.05.2003.

  1. galaxy

    galaxy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Ich habe seit ein paar Tagen ein PowerBood G3. Kann mir mal jemand sagen, wie man bei dem Teil den Bildschirm aus- und wieder anschalten kann?

    Beim arbeiten am größeren Bildschirm braucht das Display nämlich nicht an zu sein.

    Viele Grüße und Danke im Voraus.
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Herzlich Willkommen auf MacUser.de. Fragen zum Thema PowerBook und iBook gehören ins speziell dafür vorhandene "iBook & PowerBook" Forum, wohin ich diesen Thread jetzt auch sogleich verschieben werde ;)

    Kleiner Tipp: Wähle in Zukunft bitte etwas aussagekräftigere Titel für deine Threads, dann wissen die Leute schon beim lesen des Titels worum in etwa es dir geht.
     
  3. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Wenn ich mein PowerBook an den TFT hänge ist es immer zugeklappt. Ich häng einfach den TFT an und wecke das PB mit der externen Tastatur oder der Maus auf und... drumm schon funzts... musik
     
  4. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    noch was ...

    Hola!

    Noch ne Möglichkeit, wenn man keine externe Tastatur hat, einfach die Helligkeit ganz runter drehen - und aus :D
     
  5. smart

    smart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2003
    ist das wahr

    Ist das tatsächlich wahr ?

    Gibt es bei den Powerbooks oder iBooks keine Tastenkombinationen mit der man die verfügbaren Displays (TFT, externer CRT/TFT) zu und wegschalten kann ? ... Bei PC Notebooks gibt es das ja bei allen Modellen die ich bisher gesehen habe. (..auch ganz alte Rechner..)

    s.
     
  6. josefjensjensen

    josefjensjensen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2003
    Ich nehm mal an, dass auf Deinem G3 PB Mac OS 9 läuft.
    Da gibts ein Kontrollfeld "Monitore". Da kannst Du festlegen, was Dein "Startbildschirm" ist. Einfach die "Menüleiste" auf den externen Monitor ziehen. Neustart. Dann kannst Du das PB zugeklappt lassen, und alles erscheint auf dem Externen.

    Unter X einfach zugeklappt lassen und gut iss.

    Hin- und herschalten is allerdings nicht. Am einfachsten gehts so: Monitor ausschalten, PB in Ruhezustand schicken / zuklappen, wieder aufwecken / aufklappen bz. andersrum.
     
  7. Ruhezustand brauchst Du nicht. Monitor einschalten bzw. ausschalten und auf "Monitore anzeigen" klicken reicht (bei X).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen