Hilfe! Benötige fallenden Wassertropfen!

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

ich benötige ganz ganz dringend für einen Auftrag in der Firma einen fallenden Wassertropfen in Illustrator als Vektorgrafik.
Der Tropfen sollte so fotorealistisch wie möglich sein! Leider!

Weiß jemand von euch wie ich den schnell erstellten kann?
Oder hat zufällig einer einen auf Lager?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch super dankbar, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe (und das gleich zu Beginn des Jahres, na super)!

Liebe Grüße
und vielen Dank im Voraus

Euer Tastentipper
 
Wassertropfen

Tastentipper schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich benötige ganz ganz dringend für einen Auftrag in der Firma einen fallenden Wassertropfen in Illustrator als Vektorgrafik.
Der Tropfen sollte so fotorealistisch wie möglich sein! Leider!

Weiß jemand von euch wie ich den schnell erstellten kann?
Oder hat zufällig einer einen auf Lager?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch super dankbar, da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe (und das gleich zu Beginn des Jahres, na super)!

Liebe Grüße
und vielen Dank im Voraus

Euer Tastentipper

Schau dir doch mal mein Bildchen an suche nach Bilder Pusch
 
warum muss es unbedingt vektor sein? Wäre ein hochaufgelöstes Bild nicht evtl. besser? Das bekämst du sicher bei einschlägigen Bildagenturen...
 
War nicht die Rede von einem "fallenden" Wassertropfen, und nicht einem, der gerade eine Wasseroberfläche berührt? Meinst Du also eine Darstellung in "Tropfenform", also unten rund, oben spitzer Winkel, diverse Spiegelungen?

Aber auch hier gilt: Bild rausgoogeln und in Illu/Freehand nachzeichnen. Wenn es richtig fotorealistisch werden soll, ist das eine recht anspruchsvolle Arbeit, man muss halt an den richtigen Stellen zu abstrahieren wissen.
 
Wenn es nicht so ernst wäre würde ich sagen, komm nach Remscheid, da gibt es Milliarden davon :D

Aber als Tip, Cliparts auf alten Corel oder Freehand CD´s durchforsten...
 
Danke dem Trekkman

Erstmal danke euch allen für die super schnelle Hilfe. Der Trekkman hat mir eine Datei zukommen lassen, die genau das ist, was ich gesucht habe.

Die Datei wurde im Illustrator erstellt und konnte dann super von mir weiter verarbeitet werden! Eigentlich simpel gemacht, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen, es so umzusetzen. Gerade den Verlauf schön zu setzen, fand ich sehr schwer und ist doch so einfach!

Danke euch allen!

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 

Anhänge

  • Tropfen.jpg
    Tropfen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 980
gelöscht ...
 
Krest schrieb:
warum muss es unbedingt vektor sein? Wäre ein hochaufgelöstes Bild nicht evtl. besser? Das bekämst du sicher bei einschlägigen Bildagenturen...

Das musste leider sein, weil ich die Tropfen in eine andere Illu platzieren musste, die auch als naive Illu im Illustrator erstellt wurde. Der Kunde wollte aber, dass die Tropfen nicht naiv sondern realer dargestellt werden!
 
pusch schrieb:
Schau dir doch mal mein Bildchen an suche nach Bilder Pusch

Du hast wirklich schöne Bilder gemacht! Und hätte ich mehr Zeit gehabt, hättet ich vielleicht auch versucht deinen Tropfen nachzubauen. Ich danke dir, für deine schnelle und spontane Antwort.
 
Zurück
Oben Unten