Hilfe ,bekomme meine Fotos nicht von der Kamera

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Matzi, 23.04.2006.

  1. Matzi

    Matzi Thread Starter Gast

    Hallo,
    habe ein großes Problem!
    Ich kann die Fotos meiner Digitalkamera trotz Mac kompatibler Software nicht auf meinen iMac übertragen!
    Es ist eine Ricoh Capilo R1V !
    Es gibt folgende Fehlermeldung!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
    Danke im voraus!
    Matzi
     

    Anhänge:

  2. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Benutze doch einfach mal iPhoto dazu. Dann weißt Du wenigstens ob es an deiner cam liegt, oder ob die mitgelieferte software nur sch... ist.

    Grüße Tiescher
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Oder versuche es mal mit dem Programm "Digitale Bilder" im Programme -Ordner.
    Kannst Du bei der Kamera unter Einstellungen vielleicht wechseln, dass sie als Datenträger erkannt werden soll?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Matzi

    Matzi Thread Starter Gast

    Die Kamera wird überhaupt nicht erkannt! (weder von iPhoto noch "Digitale Bilder" erkennen.
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hast Du denn mal in den Kamera-Einstellungen nachgesehen? Unter Mac OS musst Du sie als Laufwerk einstellen.
    der eMac_man
     
  6. Matzi

    Matzi Thread Starter Gast

    Unter den Kamera Einstellungen ist es nicht möglich!
    Ich glaube ich hab die Lösung: Auf der Herstellerhompage wird die Software und die Treiber nur für 10.4.5 zur Verfügung gestellt!
    Ich habe 10.4.6! Vielleicht ist das die Erklärung!
    Gruß
    Matzi
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Nicht sauer sein, aber beide Aussagen möchte ich nicht glauben. An welchen USB-Port steckst Du die Kamera an? Bis jetzt ist mir auch noch keine Kamera untergekommen, wo man nicht im Menü festlegen konnte, wie sie am Rechner eingebunden wird. (Kann mich da aber auch irren.) Der USB-Port funktioniert aber, ja?
    eMac_man
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    schließe die kamera einmal direkt an den Mac an! Vermeinde einen Hub oder den Anschluss über die Tastatur..
     
  9. Matzi

    Matzi Thread Starter Gast

    Also ich bin jetzt die ganze Bedienungsanleitung durchgegangen. Es ist keine Einstellung : Kamera als Datenträger erkennen! möglich!

    Ich habe die Kamera hinten am USB 2.0 angeschlossen und es tut sich nichts!
    Es wird überhaupt keine Hardware erkannt!
     
  10. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    718
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Ging es denn mal? Vielleicht hat das Kabel auch nen Schlag weg. Normalerweise sollte die Kamera zumindest als USB-Masstorage erkannt werden (siehe Screenshot)
     

    Anhänge:

    • usb.jpg
      usb.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      16
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen