Hilfe beim Performa 5200

S

sebimaci2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
2
Hallo :)

Hab letztens einen Macintosh Performa 5200CD von der Straße gerettet. Er läuft noch, jedoch habe ich keine Maus, und bekomme es nicht hin, das Startvolumen zu ändern um das System neu zu installieren :( Weiß jemand, wie ich das nur mit der Tastatur machen kann, bzw hat jemand eine ADB Maus die er mir geben könnte?

Schönen Nachmittag noch :)
 
funktioniert C für das CD laufwerk nicht?
sonst probier halt mal
cmd-opt-shift-delete-
und dann noch eine zahl von 1-7 für die SCSI ID die booten soll.

glaube die CD laufwerke hatten 3 standardmäßig bei apple damals.
 
zumindest die platte, zum CD laufwerk hab ich keine infos gefunden.
bzw eine andere tasten kombi für die ollen macs.
 
Startfähige CD einlegen und c drücken, stimmt so.
Oder auch Diskette, aber ohne Maus wirds problematisch.
Zu beachten:
Der Performa hat nur eine IDE-Platte, CD ist SCSI
Klappt nicht mit dem "cmd-opt-shift-delete- "
 
man kann ja mal da 0 oder 1 für master bzw slave probieren, ob das klappt.
das CD laufwerk sollte ja mit der tasten kombi erreichbar sein, wenn es SCSI ist.
 
Mir ging es eher darum, das im laufenden System umzustellen, über das Control Panel :)
Hätte vielleicht das präzisieren sollen.
 
Geht es nicht, im Control Panel das Startlaufwerk über die Pfeiltasten oder die Anfangsbuchstaben der Laufwerke auszuwählen? Vielleicht muß man vorher mit der Tabulatortaste den Bereich mit den Laufwerken ansteuern.
 
Nein, kan nichts in dem Control Panel auswählen leider :/
 
Zurück
Oben Unten