Hilfe beim kompilieren

Elenion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Unixgurus,
ich habe von einem Freund die Source eines Programmes bekommen, das ich als ein Projekt demnächst vorstellen muss. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das ganze jetzt auf dem Mac kompiliert bekomme, und von den Autoren kam nur der Hinweis mit, dass es möglich sei (aber irgendwie "GLUT" benötigt wird) :(
Vielleicht kann ja jemand von euch das kompilieren, die src findet ihr hier:
http://www.iwr.uni-heidelberg.de/~Michael.Winckler/LSL-Pages/projekte.html
 
Also zum kompilieren hab ich es nicht gebracht. Das unter Unixen übliche

./configure

make

make install

haut nicht hin und die Dokumentation im Sourcecode ist auch mehr als dürftig.

Immerhin hab ich rausbekommen, dass GLUT das "Open GL Toolkit" ist und das dies bei OS X, genauer bei den XCode Tools für Panther dabei ist. Mehr Infos dazu direkt bei Apple entweder hier oder allgemeiner hier

Aber ohne genauere Angaben deines Freundes wird es wohl nicht so einfach sein für uns Normalsterbliche Macuser das Programm zu kompilieren zumal das Makefile das dabei ist von XCode nicht als solches erkannt wird.

War jetzt wohl nicht wirklich hilfreich aber vielleicht kann jemand anderes was damit anfangen.
 
Ich bin so gegen 16 Uhr zu Hause. Dann gucke ich mir das mal an.

Wenn es Standard-C mit GLUT ist, sollte das kein Problem sein.
 
Hallo!

Falls ich den richtigen Source geladen habe,midpointsource , dann brauchst du nur das Makefile editieren. und die einträge "zufall 1" bis "midpoint 3" löschen. bei mir hats funktionert. Soweit ich gesehn habe wird Glut nicht benötigt.

hth,
jay
 
Hi.

Habe jetzt ein XCode-Projekt erstellt. Aber ich habe ein paar Probleme:

1. Weiß ich nicht wozu die mount.m gut sein soll
2. Kriege ich es kompiliert, aber wenn ich es ausführe fragt er mich nach einer Gitteranzahl. Gebe ich einen Wert ein so kommt:

ZeroLink: unknown symbol '__Z10InitRandomv'

Und dann Programm stürzt mit Signal 6 ab.
 
Halt Stopp.

Bin ja auch blöd. Kann nicht mal das makefile lesen. ;)

Wechsel im Terminal zu dem Ordner.

Nun gebe "make midpoint4" ein.

Viola. Mit ./midpoint4 kannst du es nun starten.
 
Cool, es geht also irgendwie?
Könntest du mir das irgendwie dokumentieren, dass sogar ich es hinbekomme? ;)
 
Steht doch oben.

Das Terminal auf machen. Dann "cd " eingeben. Dann den Sourcen-Ordner auf das Terminal ziehen. Bestätigen.

Nun "make midpoint4" eingeben. Dann kannst du es mit "./midponit4" starten.
 
Auch wenn es lange her ist (ich war ausnahmsweise mal zu früh dran ;)) nochmal danke, es läuft jetzt wunderbar bei mir - die schwierigste Aufgabe war es, die Developer Tools von der PantherDVD zu installieren ;)
 
Zurück
Oben Unten