HILFE beim iPod kauf

M

MückA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
schönen guten abend.

ich habe vor mir nen iPod zuzulegen.

jetzt bin ich am überlegen... video oder nano !?
ich brauche das teil zum skaten, deswegen dachte ich der wäre nen bisschen klobig inner tasche... aber 30gb und videofunktion sind auch nen argument, weil ich sehr viel unterwegs bin.... andererseits ist der nano schön klein....

nun 2 fragen an euch experten: (es wär mein allererster iPod!)

1) video oder nano ? stört der video in der tasche ?
2) die neuen modelle kaufen, oder eher die alten im refurb. shop holen ?
ich hab gehört die neuen ipods (der nano...) sollen eine schlechtere klangqualität haben, und mit "viren" ausgeliefert worden sein !(!?). andererseits wär alu schon besser wegen der kratzanfälligkeit.. ich hatte nicht unbedingt vor mir sone silikon hülle zu holen.. ich find die teile kacke. ausserdem überzeugt 24 batterielaufzeit schon... dafür kostet der "alte" nano nur 99€/der "alte" video nur 189€.

ich bitte um hilfe.. würd mich echt über antworten freuen :)
 
Egal ob ALT oder NEUE Ausfuehrung, immer eine Huelle verpassen, hat das Geraet einen Kratzer gibt es in der Regel keine Garantie.
Die Entscheidung welches Modell Du dur kaufst, kann Dir keiner abnehmen.
ich selbst habe mir den neuen 30 GB Video gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 
hat das Geraet einen Kratzer gibt es in der Regel keine Garantie.
Äähm...letztendlich bleibt es ein Gebrauchsgegenstand, der "extrem portable" ist! Garantieverlust durch Kratzer? Schwer vorstellbar.

Das widerspricht sich mit den Geräten aus dem refurb!?
Die sind "überarbeitet" können aber ebenfalls Gebrauchsspuren aufweisen.

btt:
In moment handelt es sich bei den derzeitig erhältlichen Pods um iPods mit Videofunktion. Das würde ich also vernachlässigen, ist ein Gimmik, nicht mehr.
Wenn schon scaten, würde ich n Nano nehmen. Schön klein und je nach Preislage genügend Speicherplatz.

Gruss razorcut
 
die Sache mit den Kratzern habe ich selbst in den USA in einem MAC Shop erklaert bekommen.
Also wird da wohl was dran sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Bernd G schrieb:
die Sache mit den Kratzern habe ich selbst in den USA in einem MAC Shop erklaert bekommen.
Also wird da wohl was dran sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blödsinn.
 
elkaracho schrieb:


Ach so, Du warst bei diesem Gespraech dabei, hab dich aber gar nicht gesehen.
Aber mal im ernst, Kratzer ist nicht gleich Kratzer, wenn der iPod ein tiefen Kratzer oder Delle hat, besteht die Moeglichkeit das die Elektronik darunter was abbekommen hat, daher diese Aussage.
 
Delle != Kratzer
 
Ich schließ mich an: Garantieverlust durch Kratzer ist sehr unglaubwürdig. Der Nano hat eine massive Aluminiumhülle, wie soll da die Elektronik kaputt gehen durch einen Kratzer?
 
wenn Ihr es nicht glaubt, dann lasst es doch einfach darauf ankommen.
Ich habe das wiederholt was mir im September in den USA gesagt wurde und zwar von einem ipod Genius.
 
..wir sind hier aber in GERMANY! Mein Nano 2G war total zerkratzt, wurde aber auf Garantie repariert!
 
wenn man überelgt nano (der große) und video kosten fast gleich, und mein ipod video 30gb ist schon eine feine sache, zum skaten sicher ungeignet,
mein tipp ipod video + (alten) shuffle) zb bei ebay für 30-40€
wenn du:
a)sehr viel musik hast ist ipod (video) pficht
b) wenn du interesse hast, filme, musikvideos, tv serien portabel anzugucken (nicht nur als gimmick)
c) wenn dir preis/leistung sehr wichtig ist(da biste beim ipod video besser bedient)


für nen nano
a) wenn du nur für kürzere zeiten unterhaltung (also musik) benötigst
b) wenn du extrem flexibel sein willst(nano ist kleiner)


das war mal meine subjektive liste
 
Bernd G schrieb:
wenn Ihr es nicht glaubt, dann lasst es doch einfach darauf ankommen.

Lassen wir :cool:
Der kann so zerkratzt sein, wie er will. Garantieanspruch bleibt.

Ansonsten: Zum Joggen und wenn er in die Hosentasche soll einen Nano.
Wenn er eher in die Jackentasche oder ähnliches kommt, würde ich immer den größeren Speicher empfehlen. ist cool, alles dabei zu haben (bzw wenn sich die intelligenten Wiedergabelisten aus allen Songs bedienen können)
 
hm, ok. dankeschön!

also nach euren aussagen tendiere ich jetzt eher zum nano... weil der halt quasi IMMER in der hosentasche wär.. und ich trag eher "engere" hosen.. also keine baggy`s....

bleibt nurnoch eine frage... alter nano oder neuer ?

24std batterielaufzeit hören sich extrem cool an im vergleich zu 14, und aluminiumhülle ist auch recht cool... aber nunja... ich weiß nicht. ich könnte 50€ sparen... wie ist das mit der klangqualität !? ist die 2te generation des nano echt schlechter !?

bitte noch ein letztes mal um hilfe, dann kann bestellt werden :)

dankeschön x)
 
Also der alte Nano ist schon Klasse und der neue zumindest technisch vom Akku und Display noch besser. Ich denke, mit beiden machst du nichts falsch, aber 50 EUR sind halt 50 EUR und dafür könntest du dir halt noch die Sennheiser CX300 kaufen.

Ansonsten: Schon mal im Laden angeschaut? Würde ich mal machen. Der Nano ist so ein Teil, das nimmt man in die Hand, sagt "wow" und verliebt sich. Und dann musste halt schauen, ob beim 1G oder 2G das Wow größer ist.
 
Also ein Nano dürfte für dich voll OK sein
Die neuen sollen auch nicht so Kratzempfindlich ein wie die älteren Modelle.
Allerdings würde ich trotzdem immer zu einer Hülle raten

Kauf dir eines der neuen Modelle. (und werde sehr Glücklich ;) )
 
soooo,

hab es gerade vollbracht.

ein schwarzer nano mit 2gb der alten generation ist es geworden.

nun noch die email abwarten, kohle überweisen, und dann abwarten...

weiß zufällig jemand wie lange das bei apple so per überweisung dauert ?

naja, danke nochmal für die antworten und so, gut nacht. :)
 
Apple? Alter nano? Wie das?

Für den Fall, dass Du im Refurbished Store bestellt hast, da is nichts mit Überweisung!
 
ja. gerade gemerkt. da kam ne email von apple. super. ich bin angepisst....

meine eltern sagen, dass sie das auf GARKEINEN fall per kreditkarte machen... ja. was nun ? ich hab vllt glück und die eltern vom kollegen sind so freundlich, aber wenn nicht... hammer. dann muss ich zum neuen oder zu ebay greifen. hammer!

-________-
 
Irgendwas paßt da nicht zusammen ...
 
hab heute wieder einmal gesehen, dass einige lokalhändler die alten nanos noch auf lager haben, wäre das vielleicht eine Möglichkeit? ist zwar hier in CH aber hier gibts 2 Läden mit offenbar grossem Lagerbestand (Carrefour Biel und Fust Center Bern).
 
Zurück
Oben Unten