Hilfe beim Einrichten von Mac und Headset

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe mir jetzt bei gmx den Minutentarif für die Internettelefonie freischalten lassen. Als Programme habe ich mir Skype und X-Lite geladen. Wie wird das konfiguriert, ich bin völlig ahnungslos.

Gruß macuser30
 
Hallo, mal nach oben schieb...skype geht nicht, mit SJphone habe ich mein Telefon anklingeln können, am Festnetzanschluss ist alles zu verstehen. Am mac hört man nichts...woran könnte das liegen?
 
Das gleiche Problem habe ich auch und niemand konne mir bisher helfen!

Gruß
Franz
 
Skype am Mac

Also ich habe das Problemchen folgendermaßen lösen können:
entweder mit einem USB headset arbeiten oder mit einem Adapter auf USB an den man das Headset anschliessen kann.
Nun muß man in den Systemeinstellungungen noch angeben das Toneingang und Ausgang über USB vorhanden ist. Wird über USB nichts erkannt, ist die Sache nicht kompatibel.

Reinzeichner
 
Also das mit dem Headset hab ich auch schon probiert, brachte keine Änderung!
 
Also..
Zuersteinmal muss das Headset eingerichtet werden (wenn es ein bluetooth headset ist). -> Systemeinstellung -> Bluetooth -> neues Gerät konfigurieren -> Headset. Falls das nicht funktioniert dann muss ein Bluetooth Firmware update her (gibts auf der apple Seite).
Ich benutze Skype daher beschränkt sich meine Erklärung auf selbiges.
-> Einstellungen öffnen und bei Audio das Headset auswählen; Also nicht in den Systemeinstellungen sondern nur in den Programmeinstellungen ändern!!

Sollte klappen. :)
 
Hallo, das headset ist richtig konfiguriert, mit ichat und skype funktioniert es, jedoch beim Internettelefonieren mit gmx höre ich nichts, nur das Festnetztelefon, welches ich angewählt habe.
 
An img31,

wäre es ein Problem für Dich SJphone zu installieren und zu testen?
 
hm.. ich verfüge nicht über voip.. benutze skype out bzw. in SJphone läuft nur über voip oder?
 
Zurück
Oben Unten