Hilfe beim Einbau einer Speicherkarta in den Ibook

C

cOciko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo alles zusammen,

habe mir heute eine neue Speicherkarte gekauft (512´er) habe aber
nicht wirklich Ahnung wie ich die einzusetzten habe.
Ich habe unter der Tastatur die Schutzplatte abgeschraubt und versucht
die Karte irgendwie einzustecken, habe es dann aber sein lassen, bevor ich
etwas kaputt mache.

Wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.
Danke im voraus.
 
grausige grammatik in der überschrift :D
 
Befolge die Anweisungen des Handbuches, falls zur Hand, ansonsten ist hier die Anleitung, und nur Mut, haben schon viele andere geschafft.
http://www.ifixit.com/Guide/
 
Also, ich habe ziemlich viel Druck ausüben müssen, bis die Karte endlich im Slot saß. Hat ca. 2 Stunden gedauert, weil ich ich auch nicht getraut habe richtig zu drücken...
 
Zu dieser Thematik 'ne eher grundsätzliche Frage: eine Karte im ibook ist doch fest verlötet, oder? D.h. ibook mit 768MB ordern ->256er reingelötet und nur die 512 kann gewechselt werden? Wieviel RAM verträgt die Kiste überhaupt?

Zum Gruße, Chris
 
Da ist doch extra ne Skizze neben oder nicht?
Karte etwa im 45° Winkel schräg und vorsichtig einschieben, dann festklemmen.
Schaut mal in die Handbücher, Jungs!
 
hi, zunächst danke für die Infos. Werde es gleich mal ausprobieren.

Zitat:"Zu dieser Thematik 'ne eher grundsätzliche Frage: eine Karte im ibook ist doch fest verlötet, oder? D.h. ibook mit 768MB ordern ->256er reingelötet und nur die 512 kann gewechselt werden? Wieviel RAM verträgt die Kiste überhaupt?"

Vom Werk aus ist mein Ibook mit einem 512er ausgestattet. Der Ibook hat aber noch einen zusätzlichen freien Slot.
 
cOciko schrieb:
Vom Werk aus ist mein Ibook mit einem 512er ausgestattet. Der Ibook hat aber noch einen zusätzlichen freien Slot.

Kling ja sehr deulich nach dem aktuellen iBook, das mit einem weiteren 1 GB Riegel auf insgesamt 1,5 GB Ram kommt, das sollte erstmal reichen...

...denkt der Smurf und begrenzt "erstmal" auf die nächsten 12 Monate...
 
chris.one schrieb:
Zu dieser Thematik 'ne eher grundsätzliche Frage: eine Karte im ibook ist doch fest verlötet, oder? D.h. ibook mit 768MB ordern ->256er reingelötet und nur die 512 kann gewechselt werden? Wieviel RAM verträgt die Kiste überhaupt?

Zum Gruße, Chris

..noch einen 1GB Riegel zusätzlich, mehr geht z.Zt. nicht.

Gruß Th.
 
@thomas:
Anstelle des 512er-Riegels, oder?
 
habe das Teil jetzt eingebaut. meine frage nun, wie erkenne ich, ob es funktioniert
bzw ob es richtig eingestzt wurde?
kann ich es irgendwie anzeigen lasse?
 
links oben auf den apfel clicken - "über diesen mac" anwählen und da steht wieviel ram erkannt wird
 
super!!! hat geklappt!

Danke euch vielmals!!!
 
Zurück
Oben Unten