Hilfe beim Druckerkauf

P

PrinzMegaherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

mein Canon MP600 ist heute leider verstorben und ich suche einen Nachfolger. Wobei leider vielleicht nicht ganz richtig ist, ich konnte den Drucker eh nicht ab.

Egal, ich suche:

Sehr wichtig:
Mac-Kompatibel
Multifunktionsgerät mit Scanner (Fax muss nicht sein)
Keine Bevormundung bei leeren Tintenpatronen (beim Canon konnte man nicht weiterdrucken, sobald eine Patrone leer war - auch wenns ne Farbpatrone war und man SW drucken wollte - nie wieder!).
Gute Qualität beim Fotodruck

Gerne:
Din A-3
Funktioniert über WLan
Preislich unter 500 Euro
Gutes Preis/Leistungsverhältnis bei Patronen.

Ich weiß, ich frage hier nach der eierlegenden Wollmilchsau, aber vielleicht gibts ja sowas wirklich? Ich würde mich auf jeden Fall über Hilfe von euch freuen, da ich bei der Flut an unterschiedlichen Druckermodellen einfach kein Land mehr sehe!

Vielen Dank!
 
brother 5890.
Nicht der hype, aber A3 randlos, lan, fax, scanner, adf, twain-tauglich, unter 200 EUR, Patronen bei ebay ab 1 EUR, 4 getrennte Patronen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Der hört sich schon fast zu gut an, um wahr zu sein. Bei dem Preis kann die Qualität aber nicht allzu gut sein, oder?

Wenn doch wäre der natürlich sofort gekauft

Edit: Die Brothers (hab auch mal den größeren Bruder 6490 angesehen) scheinen für Fotos leider wirklich nicht so zu taugen. Ich fotografiere relativ viel mit meiner Spiegelreflex und würde da natürlich gerne auch DIN A3 drucken wollen.

Hat jemand vielleicht noch eine Alternative Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Fotodruck ist er weniger geeignet, für alles andere kann ich ihn nur empfehlen.
Google mal nach Testberichten.
 
Nochmals vielen Dank!
 
einen Drucker ohne die von dir erwähnte "Bevormundung wirst du nicht finden. Das ist bei sämtlichen Geräten mit Einzelpatronen so und es gibt fast nur noch Geräte mit Einzelpatronen.

Multifunktionsgeräte mit Tinte gibt es nur von Brother, alles andere wären A3-Farblaser-MuFus, aber da brauchen wir uns weder über 500 Euro, noch über den Fotodruck unterhalten.
 
Lust auf ein bisschen Fernsehen? Dann:

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Genuss-ohne-Reue-947305.html

oneye15x18.gif
 
Ich hatte von c't mehr Seriösität erwartet.
Den streifigen AUsdruck des Farblasers kann ich ja noch nachvollziehen, aber den Tintenstrahler dann in den Himmel zu loben mit dem gleichen AUsdruck, der dann auf Fotopapier gemacht wurde, ist doch fraglich.

Ebenso ist es völlig unrealistisch ein richtig gutes Foto in Laborqualität für 10 Cent auszudrucken mit einem Tintenstrahler. Gutes Papier allein kostet schon soviel.

Der Epson druckt auch nicht teurer als der HP, weil es ebenso XL-Patronen gibt, die nicht mal erwähnt werden.

Canon hat auch nicht "umgestellt", lediglich der Preiseinstieg kommt mit Kombipatronen daher. Hier klingt es, als wäre das generell so.

Ebenso ist der generelle Tipp falsch, den Drucker vom Stromnetz zu nehmen.

Insgesamt also etwas arm.
Bei vernünftigen Tests bleibt derzeit nur Druckerchannel.
 
einen Drucker ohne die von dir erwähnte "Bevormundung wirst du nicht finden. Das ist bei sämtlichen Geräten mit Einzelpatronen so und es gibt fast nur noch Geräte mit Einzelpatronen.

Sicher, dass alle Drucker nicht mehr schwarzweiß drucken können, wenn eine Farbpatrone leer ist? Wenn sich das durchgesetzt hat, dann gute Nacht...
 
Ja, alle mit Einzelpatronen. Manche können kurze Zeit Schwarz weiterdrucken, wenn eine farbe leer ist, so z.B. bei Brother. Aber selbst da, ist spätestens nach 4 Wochen Schluss.

Aber ich kann die Aufregung nicht verstehen. Es sind nun mal FARBdrucker und sie zeigen rechtzeitig an, wann eine farbe leer ist, sodass man rechtzeitig eine neue patrone besorgen kann.
 
Hi
Ich würde die den Epson Stylus Photo PX810FW empfehlen - der ist allerdings nicht A3 ....

Grüße
Phaidon
 
Ich bin vollkommen weg von den Multidingsbums-Geräten.
Tintendrucker weg
Dafür einen preiswerten S/W-Laserdrucker und einen Scanner.
Fotos bestelle ich Online bei photobox.
Unschlagbar günstig, da würde ein Tintenstrahler-Ausdruck in Farbe und das Papier wesentlich mehr kosten.

Wenn Du also mehr Texte druckst als Fotos, wäre das ne Alternative.
Und außerdem waren bei meinem Pixma andauernd die Patronen dicht...
 
Ja, das ist ein sehr nettes, hervorragend ausgestattetes Gerät.
 
Ich persönlich habe mir vor ein paar Wochen den Samsung SCX-4500W gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten