Hilfe beim Desinstallieren bitte

Diskutiere mit über: Hilfe beim Desinstallieren bitte im Mac OS X Forum

  1. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    hi MUs,
    kann mir jemand evtl. auf die schnelle helfen? Habe um bei einem Kunden drucken zu können eine Software-Suite installiert. Unsägiches Tool namens "Brother Control Center" um auf einem All-in-one Laser ein Paar Word-Docs rauszulassen. Was natürlich auch nicht funktioniert hat.

    Jetzt startet bei jedem Neustart dieses Programm und will die Verbindung zum Drucker einrichten udn fragt nach USB- oder IP des Druckers, etc. Dann fügt sich das Teil oben in die Menüliste ein - wo ich es seit 3 Tagen deaktiviere. Es nervt.

    Das Problem ist, ich kann suchen wie ich will - von Hand oder per Spotlight, weder unter Programme, noch in den System-Einstellungen noch in den Benutzer-Startobjekten taucht das Tool auf. Any ideas?

    Dank vorab

    MagicM
     
  2. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Wenn das Programm läuft, wird es doch auch im Dock angezeigt. Mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, und dann "im Finder anzeigen" wählen.
     
  3. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Leider nicht. Das Programm oder der Assitent wird oben in der Menüleiste angezeigt. Es läuft also im Hintergrund. Sofern solte es in den System-Einstellungen oder den Startobjekten zu finden sein, was aber nicht der Fall ist.
     
  4. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Über Apfel-F und dann den Namen des Programms eingeben vielleicht?
     
  5. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Beschränke die Spotlight-Suche mal auf "Brother". Hast Du schon in den Dienstprogrammen nachgesehen?
     
  6. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Danke für den Tip, ne auch in in Dienstprogramme ist nichts
     
  7. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Schau mal im Terminal nach wie der Prozess heissen könnte muss ja laufen.
    Mal "top" eingeben dann werden dir alle laufenden Prozesse gezeigt.
    Dann kannst du mal mit "locate Prozessname" dannach suchen (vllt vorher noch Database updaten mit "locate.updatedb", dauert en bisschen!) dann sollte er dir zeigen wo das liegt was da läuft.
    Ich vermute das, das ein Deamon ist der da läuft so wie zb DynDNS updater, die werden nicht in den Startobjecten aufgeführt.

    Viel Erfolg
     
  8. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Danke für den Tip, ne auch in in Dienstprogramme ist nichts.

    Und unter "Brother" findet Spotlight nicht die Chemical Brothers ;) und massig Brother-Druckertreiber, die mit der OS X Installation anno dazumal draufgespielt wurden. Nichts neueren Datums.
     
  9. MagicM70

    MagicM70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Ok das klingt gut. wer ich mal checken und wie Buffy den Dämon jagen gehen
     
  10. akojah

    akojah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2003
    Du kannst es auch mit mit Aktivitätsanzeige versuchen. Dort werden Dir auch alle aktiven Prozesse angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche