HILFE bei WLAN Internet einrichtung, bitte!!!

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Hallo

habe eine Siemens Gigaset SE515 dsl Anlage. Kann auch mit AirPort verbinden und die ganze Sache per Browser konfigurieren, also halt meine Internetzugangsdaten eingeben und es erscheint auch dann, in dieser Konfig Seite verbunden mit dem Internet. Aber wenn ich Safari bzw. Firefox öffne geht nix. "Seite kann nicht gefunden/geöffnet werden".

WAS mach ich falsch??


Danke und bitte um Hilfe

Joss
 
Verwendest Du DHCP oder hast Du feste IP-Adressen? Schon mal geprüft, ob die IP-Adresse des Routers als Gateway verwendet wird?
 
HÄ? Bitte erklär mir das!? Danke

Bin in dem WLAN bereich absoluter Leihe? Von DHCP hab ich irgendwo was gelesen, wo muss ich das Einstellen??

Ich hab einfach bei Airport als Netzwerk den Siemens Router angegeben und meine Internetdaten bei Router in das ganze Zeug da?

Bitte sagt mir doch, was ich wo eingeben muss, bzw. was ich in der Netzwerkeinstellung machen muss, um ins Netz zu kommen? Oder ist das am Schluss doch nicht so leicht wie Internet normal über Ethernet? Ich wollte halt im Haus felxibel sein!

Danke für alle Hilfen

Am Siemens liegts wohl nicht oder? Sonst bring ich den zurück?

Joss
 
Bitte um dringende Hilfe!!

Ich weiß ich könnte nerven, aber in allen Siemens SE515 freds, hab ich nicht das gefunden was ich such.

Also folgendes Problem ich komm mit Ethernet ins web. Ich kann auch eine Airport verbindung mit dem SE515 herstellen, ich kann ihn konfigurieren, also er zeigt auf der Konfigseite an, dass er mit dem Web verbunden ist.
ABER meine Browser checken das nicht?

Ich hab folgendes eingestellt:

Bei Internetverbindung steht bei Airport als Netzwerk der Connection Point.

Im Netzwerk unter Aiprort steht:

Unter Airport Netzwerk Connection Point, Sicherheit ohne.
Tcp/IP ist DHCP an, bei IP Adre, steht 192.168.1.2, bei Router steht 192.168.1.1 und bei DNS Server nix.
ES ist WEP deakt. und meine Zugangsdaten fürs Internet hab ich im Router eingegeben.

Was mach ich hier falsch?? Bitte um Hilfe, da ich das Ding sonst morgen umtauschen muss!! Ich komm einfach nicht ins Netz, alle Browser weigern sich die Seite aufzubauen?? Was mach ich in den Einstelllungen falsch??

DANKE

JOSS

Wenn ich in den Netzwerkstatus gehe, steht da:

Airport verbunden mit connection Point, Verbunden mit dem Internet via Airport.
 
Zuletzt bearbeitet:
JosstheBoss schrieb:
Tcp/IP ist DHCP an, bei IP Adre, steht die des Routers, ebenfalls bei Router und bei DNS Server.
Gehören in den DNS-Eintrag nicht die Adressen der "Domain Name Server", also der Server, die Deine einegegbenen Adressen (z.B. www.macuser.de) in eine IP-Adresse umsetzen? Trage dort doch einmal die Adressen der DNS Deines Providers ein. Bei mir steht da: 194.25.2.129 und 195.20.224.234.

Nur so als Idee.
 
Bei DNS die IP des Routers zu nehemen ist ok. Der Router hat einen eigenen DNS.
 
Ja aber genau das funktioniert bei dem Siemens-Ding nicht. Unter 10.4 muß da die DNS-Adresse des Providers oder eine sonstige verfügbare stehen, sonst ist nix mit Internet.

Wie schon einmal verlinkt gibt es einen Riesenthread in einem Win-Forum, die mit dem Siemens-Ding auch genau dieses Problem haben. Ich würde mir diesen Router nicht noch einmal holen, aber zur Zeit funktioniert es eben.
Komischerweise mußte ich auch auf dem Windows ME-Notebook meiner Freundin den DNS einstellen, seit ich 10.4 habe. Verstehe das wer will.
g
 
Und kennt jemand die von GMX???

Bzw. wie find ich die raus, wenn ich mit Ethernet im Web bin??

Danke

Joss
 
T-Online

DNS: 194.25.2.129

GMX

DNS 1: 194.25.2.129

DNS 2: 195.20.224.234
 
Und grade in einem anderen Thread noch ein paar gefunden:

195.3.96.68
195.3.96.67
194.25.2.129
195.70.224.61
195.70.224.62
 
Danke für die DNS es funktioniert leider immer noch nicht.

Er zeigt zwar an, er wäre mit dem Internet verbunden, ich kann aber immer noch keine Seiten öffnen. Hilft ein Neustart des PB was??

Joss

By the way, gibts einfachere Systeme?? z.B. AVM Fitz! WLAN oder die Airport Express von Apple??

Joss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal ein Terminal und gib ein:

Code:
nslookup www.gmx.de

Wenn dir darunter eine IP angezeigt wird liegt es nicht an der Namensauflösung.
 
Also erst einmal im Vornherein, den Router musst Du auf keinen Fall umtauschen, da er bei mir unter 10.3 - 10.4 einwandfrei funktioniert!

Welche Einstellungen hast Du jetzt noch einmal genau vorgenommen?

p.s.: Ist DSL schon freigeschaltet? Stimmen die Zugangsdaten im Router mit den von GMX vorgegebenen Zugangsdaten überein?
 
Zuletzt bearbeitet:
i schrieb:
Öffne mal ein Terminal und gib ein:

Code:
nslookup www.gmx.de

Wenn dir darunter eine IP angezeigt wird liegt es nicht an der Namensauflösung.

Wenn ich das mache erscheint folgendes:

Server: 217.237.xxx
Address: 217.237.xxx#53 (die nummern sind identisch!!)

Non-authoritative answer:
Name: www.gmx.de
Address: 213.165.64.215

Was heißt das nun?? Das erscheint, wenn ich das ganze eingebe, wenn ich per Ethernet im Web bin, oder muss ich das unter Airport verbindung probieren!?


Danke für die Hilfen!!
 
Ja mit Airport, denn deine Ethernet-Verbindung funktioniert ja.
 
hast du eine Firewall aktiviert, die eventuell http blockt?
 
Login: GMX/(vorgegebene Kennziffer)@online.de
Passwort: siehe Zugangsdaten

Hast Du dies in den Router eingegeben?
 
Doppelpost, sorry…
 
buzzy79 schrieb:
Also erst einmal im Vornherein, den Router musst Du auf keinen Fall umtauschen, da er bei mir unter 10.3 - 10.4 einwandfrei funktioniert!

Welche Einstellungen hast Du jetzt noch einmal genau vorgenommen?

p.s.: Ist DSL schon freigeschaltet? Stimmen die Zugangsdaten im Router mit den von GMX vorgegebenen Zugangsdaten überein?

Ich benutze meinen DSL GMX ZUgang schon seit ca. 1 Jahr, also daran kann nicht liegen!
Im router stehen meine Zugangsdaten für GMX, NAT ist aktiviert, WEP nicht, die IP Adresse soll er automatisch erhalten.
MAC Zugriffskontrolle ist deaktiviert, WEP wie gesagt ebenso, SSID auf sichbar.
Er benutzt Kanal 11 im mixed mode und Rate ist auf Auto.
IP Paket Filter ist aktiiviert (bei Firewall), sonst alles deaktiviert dort.

In der Systemeinstellung des PB unter Netzwerk/Airport steht:

Bevorzugte Netzwerke (Connection Point) Sicherheit: ohne

Bei TCP/IP steht:
DHCP aktiviert:
IP: 192.168.1.2
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.1.1
DNS: da hab ich die oben stehenden DNS eingegeben
Domain Name: leer
ivp6: steht ne komisch lange Adr und ist auf automatisch gestellt

Bei PPPoe steht nix, ebenso bei Appletalk nix und bei Proxies hab ich nix geändert.

Vielleicht hilft das zum weiterhelfen weiter :rolleyes:

Danke

Joss
 
Deaktiviere IPv6, das sollte der Fehler sein!

buzzy, davon mal ab: Warum sollten die Zugangsdaten falsch sein wenn er mit Ethernet online kommt? :D
 
Zurück
Oben Unten