Hilfe bei Routerinstallation

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Moin, moin,
ich bräucht mal so was wie ne Anleitung von euch. Hab jetzt ne DSL-Flat von Broadnet und habe von denen einen Netgear Router mit den Standartconfigs bekommen. Nu hab ich mir noch nen d-link 614+ WLAN Router geholt, um halt ein WLAN-AccesPoint zu haben. Wie muss ich die beiden Router denn nu anschliessen, damit die Sache gut läuft? Ich will hauptsächlich mit meinem PB und meinem iBook über WLAN ins Netz.

Würd mich über eure Hilfe sehr freun!!
Schönen Gruss!
 
Einfach den Netgear wegschmeißen und den 614+ an das DSL. Anleitung (Handbuch) legt D-Link ja in der Regel dabei. Der 614+ hat zwei Nachteile:

1. Langsam, da nur 11MBit/s (=Airport), das PB kann aber mehr.

2. Unsicher, da nur WEB-Verschlüsselung. Lässt sich einfach und in meist weniger als einer Stunde "Mitlauschen" knacken.
 
Zurück
Oben Unten