Hilfe bei PowerBook g4

Daywalker751981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe ein PowerBook g4 15 zoll
Nun ist mir was ganz dummes passiert und zwar ist mir der magnetschnapper im PowerBook abgebrochen. Doof zu erklären, und zwar wo man drückt also neben der sleep LED. Wenn man reinschaut dann sieht man das ein Stück weggekrochen ist, also passiert jetzt folgendes er bleibt nicht zu wenn ich ihn schlisse und wenn er an ist geht er nicht in den sleepmodus weil er wieder ein paar mm aufklappt. Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann? Oder muss er in die Werkstatt oder so? Bin echt am verzweifeln.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Benny
 
Oh ha 35 Euro übel.
Naja danke für die schnelle Antwort
 
Wenn Du dir nicht zutraust, den Bildschirm und Deckel auseinanderzunehmen, dann sind 35 Euro doch nachgerade preiswert...
 
So war das ja auch nicht gemeint, aber schon übel ich mein so ein kleines Ding und dann 35 Euro alter das sind fast 70 dmark. Übertrieben
 
aber schon übel ich mein so ein kleines Ding
In machen anderen Foren würde sowas sicher zu Mißverständissen Anlaß geben…
Aber ich habe einen Freund, der arbeitet täglich an Rechnern, der sollte Routine haben - er hasst Laptops dennoch.
Da ist halt zwangsweise alles extrem eng beisammen und man muß genau wissen, wie auseinander und wie wieder zusammen. Nicht mal nur der IT-Elektronik wegen, auch wegen einrastender Clips oder kompliziert zu bedienender Rasten zwischen Teilen.
Das ist der Preis des Fortschritts, der Kompaktheit. Vor zwanzig, dreissig Jahren konnte man an Rechnern, die weniger Fähigkeiten hatten als heute ein hemdtaschengeeignetes Smartphone, noch mit dem Lötkolben ran. Und bei den allerersten konnte man innen rumlaufen, um die Röhren auszutauschen.
Je kompakter, je bequemer, umso mehr heißt das auch: wenn irgendwas nicht klappt, kann man nichts reparieren, braucht was neues.
 
Also ich danke euch dann muss ich mir mal was einfallen lassen, ich weiß ja jetzt was es kostet.
 
Die Apfelklinik ist aber wirklich überteuert - und ja, dass sagt jemand, der Apple Geräte kauft. Kleine Teile findet man günstig bei eBay, wenn jemand mal wieder ein Schlachtfest verkauft. Man muss evtl ein wenig warten aber wird dann mit Teilepreisen <8€ belohnt.
 
Zurück
Oben Unten