Hilfe bei Pop-Up-Fenster

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe eine bestehende Interneseite. Nun möchte ich, dass sich bei aufruf einer Seite ein Pop-Up-Fenster öffnet. Wie geht das schnell wieder???
Hatte das zwar vor 3 jahren schon mal zu laufen gebracht. habe aber einen Plan mehr wie. Wenn möglich bitte den HTML-Code angeben.

Danke

Gruß

tom
 
z.b. mit Java Script:

HTML:
<html>
<head>
<title>Fenster mit JavaScript</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster() {
  F = window.open("datei.htm","Popup","width=400,height=300");
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<p><a href="javascript:popupFenster()">Fenster anzeigen</a></p>
</body>
</html>
 
wie gut, dass ich einen browser habe, der sowas automatisch blockt …
:D


ed
 
Was sollen die Pop-Ups? Die sieht mittlerweile eh niemand mehr. Oder hat noch jemand Browser ohne Pop-Up Blocker?
 
Hallo
window.open verhindern – wo geht denn das (zB. IE 5.2) ?

Wie macht denn einer ein Fenster ohne Menuleiste, Scrollbars ...?
Beispiel http://www.weninger.com.

Warum soll einer nicht ein window.open für eine Flashversion aufpoppen wollen?

Elefant
 
window.open verhindern – wo geht denn das (zB. IE 5.2)

Alle Mozilla kompatiblen Browser bringen das bereits mit. Auch Safari (ja, ich weiss, das Safari <> Mozilla). Für den Exploder unter Windows gibt es das über verschiedene Toolbars.
Unter Mac OS kann ich es nicht sagen. Der Exporer ist - bei mir zumindest - die dritte oder vierte Wahl.

Warum soll einer nicht ein window.open für eine Flashversion aufpoppen wollen?

Pop-Ups, die man selber öffnet sind ja kein Problem. Aber ungewollt, durch bloses aufrufen der Webseite (z.B. msn.de) nervt und wird abgeschafft. Punkt.
 
Original geschrieben von sgmelin
ja, ich weiss, das Safari <> Mozilla)

ach, sag bloß? ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? ;)
 
Du hast recht, martyx. Die Seite ist ja grottenübel. Ich hasse Seiten, die mein Browserfenster resizen! Was soll das? Wer nimmt sich das Recht, meine Einstellungen zu ändern?
Nur weil HTML viele Möglichkeiten bietet, muss man nicht alle nutzen. Schon gar nicht auf einer Site ...
 
Hallihallo

Bitte bleibt beim Thema! Für die Seite kann ich nichts! War nur ein Beispiel für gestalterische Freiheit (ausleben). In der Chefetage gefällt sowas wohl eher als nem 'underdog' an seinem PC.

Wenn msn.de ein popup macht, und DOSen-User so ein Script abschalten, dann denke ich unweigerlich an Verschwörung gegen Javascript.

Elefant
 
nanü???

wenn ich diesen weninger-blödsinn anklicke und dann
deutsch als sprache angebe kommen ja doch pop-ups!
ich hab das doch in safari geblockt!

kann mir mal jemand diese üble teufelei erklären? :)

McO
 
Original geschrieben von McOdysseus
nanü???

wenn ich diesen weninger-blödsinn anklicke und dann
deutsch als sprache angebe kommen ja doch pop-ups!
ich hab das doch in safari geblockt!

kann mir mal jemand diese üble teufelei erklären? :)

McO
&nbsp;

da diese mit dem klick auf "deutsch" geöffnet werden und nich onload sind
 
Keine Ahnung was hier eigentlich abgeht...
 
Zurück
Oben Unten