Hilfe bei OpenOffice

Diskutiere mit über: Hilfe bei OpenOffice im Office Software Forum

  1. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Ok also ich muss eine Belegarbeit für Informatik anfertigen, ist sowas ähnliches wie eine Diplomarbeit bloß in klein.

    Ich hab jetzt eine Titelseite und ein Inhaltsverzeichnis und bei diesen darf keine Kopfzeile und keine Seitenzahl angegeben werden. Nun will ich mit der 1. Seite, die mit dem eigentlichen Inhalt anfängt, anfangen. Da muss ich dann mit Seitennummerierung anfangen. Bloß wie kriege ich das hin, dass erst ab dieser Seite (es wär die 3.) Kopfzeilen und Seitenzahlabgabe angezeigt wird? Die Hilfe hat mich bis jetzt auch noch nicht viel weiter gebracht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  2. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Argh seh grad falsches Forum.... *an Kopf fass*
     
  3. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Du musst einen Abschnittswechsel einfügen ;)
    Das geht folgendermaßen: Nach Seite 2 im Menü auf Einfügen > Manueller Wechsel, dann Seitenumbruch anklicken, und Vorlage Standard. Dann unten das Häkchen bei der Seitennumer, und die gewünschte Zahl eingeben ;)
    Vermutlich möchtest du noch folgendes machen; die erste Seite als Titel festlegen: Im Menü unter Format > Vorlagen > Katalog die Seitenenvorlagen auswählen, und das gewünschte Format (hier: Erste Seite) raus suchen. Dann wieder wie oben einen Seitenumbruch, und als Format das Inhaltsverzeichnis wählen.
    Dann ist dein Dokument wie folgt gegliedert:
    - Titel
    - Inhaltsverzeichnis
    - Der Text mit Seitenzahlen
    - :)
     
  4. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Oh super fettes Dankes. Jetzt ist es so wie ich es haben will. :)

    mensch mensch meine Ausdrucksweise.....
     
  5. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    05.01.2003
    ich schieb trotzdem mal ins entsprechende Forum

    Kay ;)
     
  6. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Ok jetzt tut sich mir wieder ein neues Problem auf für welches ich wieder nicht so richtig eine Lösung in der Hilfe find.
    Also ich hab ja ein Inhaltsverzeichnis. Nun habe ich auf der ersten Seite begonnen die einzelnen Punkte abzuarbeiten. Das mache ich mit einer Nummerierung. Ich will also die begonnene Nummerierung fortsetzen auf der nächsten Seite. Wie kann ich kann das machen trotz eines Textes dazwischen? Geht das auch eleganter als nur vorher Nummierungspunkte zu erstellen wie ich sieh brauch und dann meinen Text dazwischen zu klatschen?

    ich hoffe es ist so einigermaßen klar was ich will :)
     
  7. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Keiner einen Lösungsvorschlag?
     
  8. Aficionado

    Aficionado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2005
    Extras -> Kapitelnummerierung.
    Für jede Ebene bei "Nummer" -> "1,2,3,..." einstellen.
    Dann jeweils den Überschriften über die Absatzvorlagen das entsprechende Format inkl. Gliederungsebene zuweisen.
    Ist es das, was du meintest?
    Die erst mit dem eigentlichen Text beginnende Seitennumerierung würde ich nicht machen, das ist unprofessionell. Schau dir mal irgend ein Buch oder eine größere Studie, wissenschaftliche Arbeit o.ä. an. Nur der Buchumschlag bzw. der Einband werden nicht mitgezählt, sämtliche Deckblätter, Titelseiten, Verzeichnisse usw. schon. Auch wenn die Seitenzahl dort nicht immer auftaucht, fängt der eigentliche Text dann trotzdem z.B. mit der Seite 7 an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche