Hilfe bei Makro

steff412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuche gerade in Excel ein Makro aufzunehmen, welches den Solver beinhaltet.

Ich bekomme beim abspielen des Makros die Fehlermeldung "Sub oder Function nicht definiert". Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich dafür im Makro das Solverprogramm aufrufen muss - leider habe ich noch nie programmiert, und kam mit den bisherigen Hinweisen die ich im Netz gefunden habe nicht zurecht.

Weiterhin will ich noch ganz gerne eine Schleife programmieren, da die Optimierung gleich für mehrere Zeilen durchgeführt werden soll.

Mein Versuch:
For i = 6 To 19
SolverReset
SolverOk SetCell:="$AC$i", MaxMinVal:=1, ValueOf:="0", ByChange:="$B$i:$D$i"
SolverSolve
End If
Next i

kann das so funktionieren?

Ich bin dankbar für jede Hilfe/jeden Hinweis!
Stefanie
 
Zurück
Oben Unten