Hilfe bei Makro

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von steff412, 31.08.2006.

  1. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuche gerade in Excel ein Makro aufzunehmen, welches den Solver beinhaltet.

    Ich bekomme beim abspielen des Makros die Fehlermeldung "Sub oder Function nicht definiert". Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich dafür im Makro das Solverprogramm aufrufen muss - leider habe ich noch nie programmiert, und kam mit den bisherigen Hinweisen die ich im Netz gefunden habe nicht zurecht.

    Weiterhin will ich noch ganz gerne eine Schleife programmieren, da die Optimierung gleich für mehrere Zeilen durchgeführt werden soll.

    Mein Versuch:
    For i = 6 To 19
    SolverReset
    SolverOk SetCell:="$AC$i", MaxMinVal:=1, ValueOf:="0", ByChange:="$B$i:$D$i"
    SolverSolve
    End If
    Next i

    kann das so funktionieren?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe/jeden Hinweis!
    Stefanie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen