Hilfe bei ITunes

O

ohlein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze einen iMac und ein MacBook Air ! Der iMac ist mein Haupt-PC da speicher ich alles neu Musik Bilder Filme Videos usw. Das MacBook nutze ich zum gemütlich auf der Couch surfen oder für Partys wo ich Musik mache!

Früher unter Windows habe ich immer wenn heute Party ist meine aktuelle Musik auf einen USB-Platte gezogen und dann am Laptop!! So könnte ich ich meine Musik immer am Haupt-PC verwalten und sortieren! Und wenn nötig hatte ich alles 1zu1 am Laptop!

Jetzt ist das nich mehr so einfach! Ihr müsst wissen meine gesamte Musik ist mit den Sternen System nach (Oldies , Rock , HipHop, Old School , New School usw. Sortiert! Wenn ich das über die privatfreigabe mache kann ich zwar auf meine Lieder zugreifen habe aber meine Bewertungen nicht und die Wiedergabelisten! Jetzt dachte ich mir ich ziehe den Ordner itunes einfach auf eine USB und kopier es von dort aufs MacBook.. Da bricht er ständig ab da er ein Spiel bzw.app die wahrscheinlich aufm iphone oder iPad ist nicht kopieren kann!! Wenn ich es über den migrationsassistent Versuche legt er mit am MacBook einen neuen Benutzer an!! Ich bin echt ratlos und verzweifelt kann mir da einer helfen oder einen tip geben was ich machen kann damit ich immer die aktuelle itunes Listen vom Mac auf meinem MacBook habe mit Bewertungen und Listen und Ordner??

Bitte bitte :(:eek:
 
oder wäre es eine Möglichkeit das ich das Mac Backup von TimeMaschine den Ordner Itunes aufs macbook kopier oder wird er da auch wieder zicken!!
 
Genauso machen wie früher. Externe Platte dranhängen und gut ist's. Ich hatte da noch nie ein Problem. Solltest es halt in iTunes machen, nicht über den Finder, dann stimmen die Pfade auch für den Laptop.
Oder nochmal auf den Laptop kopieren, wenn's sein muß.
Wenn irgendeine Nicht-Musik Datei dabei rumzickt, lösch sie halt auf der externen.

Irgendetwas an deiner Punkt-Taste scheint übrigens kaputt zu sein, da kommen immer Ausrufezeichen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohlein
hm welche Ordner und datein brauch ich für Musik , Bewehrungen und Wiedergabe-listen&ordner?

am iMac hängen alle Geräte dran (ipad, ipad mini und 2 iphones) diese kommen nie ans macbook also bräuchte ich das auch nicht aufm macbook..

danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten